Herz und Handy?

Hallo,

gibt es Erkenntnisse dass das ständige Tragen von Handys in Herznähe (Sakkotasche)
gesundheitliche Auswirkungen auf die Herzaktivitäten haen kann?

Danke und Grüße

Moin,

in der Branche gilt grundsätzlich das, was der Betroffene spürt, auf Erkenntnisse in Sinne von Doppelblindstudien und ähnlichem Killefitt kommt es dabei nicht an.

Gruß Ralf.

Hallo!
Meines Wissens nach nicht, aber ich habe schon in Gebrauchsanleitungen für Handys gelesen, dass man sie nicht in der Nähe des Herzens aufbewahren soll, könnte aber auch ein Tipp aus Vorsicht sein. Immerhin könnte das bei einem Träger eines Herzschrittmachers Probleme verursachen. Habe mal eine Doku gesehen, da wurde das Blut von Viel- und Langtelefonierern aus der Ohrmuschel entnommen, da hatten sich die roten Blutkörperchen verklumpt, das hat mich schon geschockt. Ich trage mein Handy in der Hosentasche und meinen Hoden geht es noch bestens :smile:
MfG
airblue21

Hallo,

Kurz und knapp: nein

Grüße
Pierre

Hallo,

Ich trage mein Handy in der Hosentasche.
Und ja, mit zunehmendem Alter lässt die Leistungsfähigkeit nach.
Ist das jetzt schlimm?

Gruß
Jörg Zabel

Moin,

so weit mir bekannt, darf jeder sein Handy tragen, wo immer er mag. Was das Alter mit dem Handy zu tun hat, erschließt sich mir leider nicht, ebenso wenig wie der Zuammenhang mit der Leistungsfähigkeit.

Gruß Ralf

Hallo,

wer soll das als Laie schon einigermaßen vernünftig beantworten können, ich jedenfalls nicht.
Darum:

In dem Artikel ist eine Liste mit den strahlungsärmsten Geräten vorhanden, schaden kanns nicht.

Gruß
Pinkus

Hallo,

oben schrieb jemand „…gilt grundsätzlich das, was der Betroffene spürt …“, hierauf war die Antwort gedacht.

Ich trage mein Händi in der Hosentasche.
Im Laufe der Jahre bin ich älter geworden.
Meine … Leistungsfähigkeit hat in dieser Zeit nachgelassen.

Ich erspüre hier Ursache und Wirkung.

Gruß
Jörg Zabel