Hallo, kann man Herzbeschwerden auch von einem verspannten Rücken her bekommen ??
Bei mir stolpert manchmal es in der Herzgegend, komischerweise auch, wenn ich mich vornüber bücke!!!
Kann das vom Rücken herkommen, war beim Arzt, habe ne leichte Senke im EKG, er meinte, dies wäre nicht so schlimm.
Habe aber trotzdem Angst, kennt jemand sowas ??
Danke Lg Prosecco
Hallo prosecco,
ich bin kein Arzt!
Der Rücken kann viele Schmerzen verursachen, aber auch andere Dinge können „Herzschmerzen“ verursachen. D.h. die Schmerzen werden dort lokalisiert und die Ursache liegt woanders, wie Du ja durch Deine Frage als Möglichkeit siehst.
Z.B. können auch Blähungen Herzschmerzen vortäuschen.
Da Du beim Arzt warst, erstmal entspannen. Aber nach anderen Infos zu fragen ist richtig, dann kannst du evtl. beim nächsten Arztbesuch gezielte Fragen stellen, das kann sehr hilfreich sein.
Alles Gute!
Gruß Volker
Hi
kann man Herzbeschwerden auch von einem verspannten
Rücken her bekommen ??
nein, aber es kann sich anfühlen als wenn man Herzbeschwerden hätte auch wenn es nur ein blockierter Wirbel oder eine blockierte rippe ist
Das kann sich sogar bis zu Herzinfarktsymptomen ausbauen
Magenprobleme können ebenfalls so tun als wären sie Herzbeschwerden (einfach ausgedrückt) genauso wie das Zwerchfell Herzbeschwerden vortäuschen kann
Bei mir stolpert manchmal es in der Herzgegend, komischerweise
auch, wenn ich mich vornüber bücke!!!
Kann das vom Rücken herkommen, war beim Arzt, habe ne leichte
Senke im EKG, er meinte, dies wäre nicht so schlimm.
Habe aber trotzdem Angst, kennt jemand sowas ??
yes - meine Freundin habe ich schon zweimal mit Verdacht auf Herzinfakrt ins KH gekarrt und beide Mal kam sie geheilt vom Chiropraktiker zurück 
Gruß H.
Hallo,
kann man Herzbeschwerden auch von einem verspannten
Rücken her bekommen ??
Bei mir stolpert manchmal es in der Herzgegend, komischerweise
auch, wenn ich mich vornüber bücke!!!
Ich würde empfehlen, daß du mal einen Osteopathen aufsuchst. Siehe dazu meinen Beitrag eins weiter oben: Orthopäde in Berlin gesucht, da steht alles drin.
Da die Nerven aus der Wirbelsäule austreten, können sie nahe der Austrittsstelle durch verschobene Wirbel bzw. Bandscheiben eingeklemmt werden.
Sofern das die Nervenfasern betrifft, die zum Herzen führen, können sie dann zu „Herzstolpern“ führen. Das ist zwar nicht gefährlich, so lange es beim Stolpern bleibt. Werden die Nervenfasern aber weiterhin eingeklemmt, könnten sie sich entzünden und das Problem verschlimmern oder gar chronisch werden lassen und damit das Problem zu einem Ernsten machen - das wird zwar noch einige Zeit dauern, aber im Anfangsstadium läßt es sich schneller beheben als später.
Deswegen mein dringender Rat einen Osteopathen aufzusuchen, warum gerade diese Fachrichtung schildere ich in obigem Beitrag.
Gruß,
Cantate