ich suche ein Herzbild oder eine Herzskulptur. Das ist das Thema, dazu kann man einiges aus dem Bereich Pop-Art etc. bekommen. Das will ich aber nicht.
Was ich will? Ich beschreibe mal etwas ähnliches:
Ganz toll fänd ich z.B. etwas im Stil von Jasper Johns (schreibt der sich so?) „Amerika“. So weiß in weiß und wirkt durch die Struktur der Farbe und des Materials.
Jörg Frank (Köln) arbeitet auch in einem Stil, den ich mir vorstellen könnte. Beispiel: ein altes Seitenbrett einer Kiste rot getränkt und in gelb „Beziehungskiste“ darauf gepinselt. Das Objekt ist leider verkauft und außerdem kann ich mir den mittlerweile nicht mehr erlauben, weil er so teuer geworden ist.
Oder habt ihr andere Vorschläge? Anregungen? Ideen? Adressen???
es nicht natürlich sehr schwer zu wissen, was die Künstler alles so arbeiten. Ich habe gelesen, dass es in Deutschland so um die 300.000 Künstler gibt, davon um die 100.000 in Galerien vertreten sind. (Vorausgesetzt meine Quellen stimmen).
Vielleicht schaust Du Dich mal in Galerien um, oder erkundigst Dich auf Kunstmessen. Eine weitere Idee wäre, sich direkt an „angehende“ Künstler auf Kunsthochschulen zu wenden. Du könntest auch im Internet unter dem Begriff „Künstler“ fündig werden. Hier finden sich mehrere Künstlergemeinschaften, wo man Dir sicher Auskunft darüber geben kann, was gerade so in Arbeit ist.
Viel Glück wünscht,
Edmée
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]