Herzerkrankung wegen regelm. leichter Stromschläge

Hallo,

ich wohne seit ein paar Monaten in einer neuen Wohnung. In der Küche wurde eine Beleuchtung angebracht, die nur durch eine Berührung eines Drahtes an- und ausgeschaltet wird.

Seit einigen Tagen habe ich nun Probleme mit leichten Schwindelgefühlen und leichten Stechen/Ziehen in der Brust.

Beim Kardiologen wurde durch ein EKG festgestellt, dass ich einen Rechtsschenkelblock habe. Zuerst wurde eine Lungenembolie vermutet und man hat mich vorsichtshalber gleich in eine Klinik eingewiesen.

Ich komme heute nach drei Tagen wieder aus der Klinik. Ultraschall, Belastungs-EKG, CT etc. haben keine negativen Befunde zur Folge gehabt.

Da ich vorher jedoch keinerlei Beschwerden in dieser Richtung hatte, frage ich mich jetzt, ob mehrmalige leichte Stromschläge (denn was anderes ist es ja nicht) solche Folgen verursachen können?

Viele Grüße
Klaus

Hallo Klaus,
diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten.
Auf jeden Fall sollte man Herzbeschwerden immer beobachten.
Alles Gute für Sie.

Tut mir leid, aber hier kann ich nicht wieterhelfen, aber ich würde trotzdem durch einen Elektriker die Verkabelung repaieren lassen.

mfg

Erhard

hallo,

entschuldige dass ich dir erst jetzt antworte. hoff deine beschwerden haben sich gebessert.

ich bin mehr in herzkrankheiten so bisschen erfahren durch eigene erfahrung.

aber die vermutung liegt nahe durch diesen lichtschalter dass da das herz verrückt spielt. hoff du hast den lichtschalter entfernt.