Herzgeräusche

Liebe/-r Experte/-in,
Hallo erstmal, …also bei meinem Hund (4 Jahre, kleiner Mischling) wurde ein leicht vergrößertes Herz durch Röntgenbild diagnostiziert. Beim Abhören des Herzes und der Lunge kann der TA nichts feststellen, was auf Wasser in der Lunge oder auf Herzgeräuschte tippen läßt. Trotzdem Hustet unser Hund manchmal und das hört sich an wie Herzhusten oder Treachealkollaps? (wurde beim Röntgenbild allerdings ausgeschlossen). Nun meine Frage: Dem Hund geht es gut, außer manchmal der Husten,muß man schon Herztabletten geben (der TA sagt nein) und kann es sein, daß Hundi Wasser in der Lunge hat aber trotzdem hört es der TA nicht?
Danke für die Antwort

Hallo Alnist,
Du hast mich als Experte ausgewählt - sorry, aber hierfür bin ich kein Experte…
LG, Halebop

Vielen Dank trotzdem

Hallo Alnist,
Du hast mich als Experte ausgewählt - sorry, aber hierfür bin
ich kein Experte…
LG, Halebop

…also bei meinem Hund (4 Jahre, kl Mischling) wurde ein leicht vergrößertes Herz durch Röntgenbild diagnostiziert.Beim Abhören des Herzes und der
Lunge kann der TA nichts feststellen, was auf Wasser in der Lunge oder auf Herzgeräuschte tippen läßt. Trotzdem Hustet unser Hund manchmal und das hört sich an wie Herzhusten od Treachealkollaps? (wurde beim Röntgenbild allerdings ausgeschlossen). Nun meine Frage: Dem Hund geht es gut, außer manchmal der Husten,muß man schon Herztabletten geben (der TA

sagt nein) und kann es sein, daß Hundi Wasser in der Lunge hat aber trotzdem hört es der TA nicht?

… ich habe es erst heute gelesen.
Wie geht es eurem Hund inzwischen - ich hoffe, es hat sich nicht arg verschlechtert?
LG Buxus