Herzhafte Schokosauce gesucht

Hallo,

ich suche eine herzhafte Schokosauce, die man zu Kartoffeln (notfalls auch Süßkartoffeln) servieren kann.

Ich habe schon gegoogelt und gefunden:
male poblano und andere mexikan. Saucen (mit Avocado), und eine mit-Rotweinsauce (zum Reh).

Jede seriöse Antwort die obigen Kriterien entspricht, erhält per mail meine Kreation von heute Mittag (eine Lachs-Beilage zu Nudeln, aber keine Lachs-sahne sauce).

Danke &
Tschuess Marco.

Hallo Marco,
schau doch mal bei www.vox.de beim Kochduell nach. Ich schaue das manchmal im Fersehen und weiß, dass dort manchmal eine herzahfte Schokoladensauce gekocht wird.
Die Rezepte findest du auf der Seite (hoffe ich).

Viel Erfolg
Paula

huhu marco,
Schokofant (Elefantenfisch mit Schokoladensoße)
Zunächst den Elefantenfisch in Streifen schneiden und diese schlangenlinienförmig auf Spieße stecken. Die Spieße in Butter mit Salz, Pfeffer und Koriander anbraten. Für die Schokoladensoße Rotwein ganz stark reduzieren lassen, Butter und Sahne dazugeben und anschließend Kakao und geriebene Blockschokolade hinzufügen. Am Ende das ganze nochmals mit Sahne verfeinern. Für das Gemüseragout werden der kleingeschnittene Lauch, die geviertelten Oliven und die halbierten Cherrytomaten in einen Topf gegeben und mit Butter, Zucker und Zitrone abgeschmeckt. Die Elefantenfischspieße werden auf der einen Tellerhälfte angerichtet und mit der Schokoladensoße übergossen. Das Ragout wird auf die andere Tellerhälfte gegeben und zum Schluss wird das Gericht mit frischen Schnittlauchstängelchen garniert.

aus dem kochduell
wenn du willst, bekommst du eine noch herzhaftere für geflügel.

cu

strubbel
=:o)