Herzhaftes zum Adventskaffee

Hallo,

am Sonntag kommt die Familie (18 Personen) zum Adventskaffee. Ich möchte gern für abends eine Kleinigkeit anbieten, die schnell vorzubereiten ist (ausser Pizza vom Blech)? Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im voraus, Andrea

Bruscetta?
Hallo Andrea,

hab’ gestern erst ein paar Tomaten verarbeiten müssen und Bruscetta gemacht. Geht ganz einfach, Weißbrotscheiben oder Ciabatta oder was auch immer (schmeckt auch mit dunklem Brot) mit Olivenöl beträufeln und im Backofen ein bißchen vor"grillen". Tomaten häuten, klein schneiden und mit gehacktem Knoblauch, Basilikum und ein paar Tröpfchen Olivenöl abschmecken. Diese Pampe ;o) dann auf die Brotscheiben und nochmal ab in den Ofen.

Schmeckt, wie ich finde, superlecker und dauert vielleicht eine Viertelstunde. Kann leider keine Mengenangaben machen, weil ich meistens „frei Schnauze“ koche. ;o)

Gruß
Murmeltier

Nüße, Trauben, Käseplatte (u.a. Z.B. mit Hobelkäse), Brot, Butterbrezeln, Rotwein - passt einwandfrei in die Winterzeit…

hallo Andrea,
Würstchen, Kasseler, geräucherte Putenbrust o.ä. in längliche Streifen schneiden (also etwa in die Form, die Würstchen angeborenerweise haben), in gekauften Blätterteig einrollen (Achtung, rechtzeitig auftauen!), im Backofen ausbacken, vielleicht noch mit etwas gequirltem Ei bestreichen. - Gekaufte Meerettichpaste mit Sahne aufschlagen und diese zu den Teilen servieren. o.k.? I.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Gänserillettes auf frisch gebackenem Bauernbrot
Hallo Andrea!

Wie wäre es mit Gänserillettes als Brotaufstrich auf frisch gebackenem Brot? Hab ich am Samstag Gästen als Snack angeboten. Kam sehr gut an.

Falls du Interesse hast, kann ich dir ein Rezept schicken!

Liebe Grüße,

Thomas.