Herzinfarkt und Genesung

Hallo.
ich war fast 3 Monate im Krankenhaus. Hatte in einem Abwasch 2 Herzinfarkte und Muskulatur ist schlaff und Gleichgewichtsstörungen. Die Kurzeittherapie habe ich nicht gemacht. Dort gibt es keine Cardio Therapie und Gymnastik.
Die Apothekerin sagte, dass es einem danach zuhause besser geht.
Der Treppenaufstieg geht schon leichter. Auf ebenen Wegen geht ganz gut.
Jetzt bin ich heute zur Mülltonne. Dort ist eine ca. 30 cm Stufe. Da bin ich nach hinten gefallen
Gleichgewicht verloren.
Soll ich doch noch eine Cardio Reha 3 Wochen beantragen?
Oder war das heute an der Mülltonne unvorsichtig?
Danke für eine Rückmeldung.

Was sagt Dein Arzt dazu?
Gute Besserung.

Ich hoffe doch, dass du dich in der Behandlung durch einen Arzt befindest. Schließlich sind die Nachsorge, eventuell notwendige Medikamente und eine Lebensstiländerung unabdingbar, um dich vor dem nächsten Infarkt zu bewahren.

Genau diesen Arzt fragst du bitte.

Die Ursachen dafür können vielfältig sein. Eine Gleichgewichtsstörung, Schwindel durch abgesackten Blutdruck - oder eben Pech.
Wenn du weißt, dass du zur Mülltonne gegangen bist, aber nicht weißt, warum du gefallen bist, ist das ein Alarmzeichen, denn es bedeutet, dass du wohl kurz ohne Bewusstsein warst.
Das kann Sturzfolge oder Sturzursache gewesen sein.

Bitte frage deinen Arzt.