Herzklopf / Kribbelgefühl in der Hals- Brustgege

Hallo zusammen.

Meine Leidensgeschichte:

In der Nacht vom 29. - auf den 30. März hat alles begonnen.
Mitten in der Nacht bin ich wach geworden und hatte folgende Symptome:
Ein sehr schwer zu definierendes Gefühl, verbunden mit starkem Herzklopfen. Dieses Gefühl kann nicht mit typischen Symptomen wie „stechen, drücken, brennen, ziehen etc“ erläutert werden.
Vielmehr ist es ein ganz komisches Unbehagen in der (Bauch)-Brust-Hals Gegend - wie ein dumpfes, pochendes Kribbeln, aber auch nicht direkt ein Kribbeln, das intervall-mässig eine gewisse Zeit anhält. Wenn ich dann wach bin geht es nach plus- minus 15 Minuten wieder weg.

Auffälligkeiten sind folgende:

• Ausnahmslos aus dem Schlaf heraus
  • Meistens wenn ich seitlich rechts gelegen habe - aber das ist eine sehr schwammige Behauptung!

Nach dem 29. März ist es dann ein zweites mal 2 Tage später aufgetreten.
Danach erst eine Woche später erneut-
danach erst fast 3 Wochen später erneut aufgetreten.

Nachdem zweiten Auftreten habe ich einen Arzt aufgesucht. Ich habe mein Blut testen lassen und ein Kurzzeit EKG machen lassen. Die Ergebnisse waren alle gut.
Mein Hausarzt meinte „ich sei wohl aus der Bahn geworfen worden und solle keine Angst haben und es weiter verfolgen“. Wenn es nicht besser werde, solle ich zu einem Herzspezialisten gehen.
Eine andere Ärztin meinte, es könne sein, dass ich komisch gelegen habe, z.B. auf dem Zwerchfell, oder dass ich in diesen Nächten hyperventiliert habe.

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand einen Tipp- oder weiter Helfen könnte.

Beste Grüsse

Hallo Lexxr,

ich würde mal die Schilddrüse untersuchen lassen,vielleicht ist da etwas nicht in Ordnung. Ich habe einen kalten und einen heissen Knoten und kenne dieses Gefühl.

LG aria