Herzkranker Kater mit Kleinhypoplasy

… Hallo,mein Kater ist erst vier und hat seit Geburt Wahrnehmungsstörungen.Er ist auch freigänger auch wenn der Arzt sagte besser drinbehalten.Doch da macht er mir das Leben zur Hölle.Vor 3 Wochen ist er mittags heimgekommen und hat angefangen keine Luft zu bekommen.Bin sofort zum notdienst.Er wurde über nacht behalten und am nächsten Tag ging es ihm besser.Wasser in Lunge angeborener Herzfehler.Er bekommt jeden Tag Wassertabletten und morgens gebe ich die Herztablette.Jetzt wird seine Nase feucht schnupfen ist das schlimm bei Herzkranker katze?Kann mein Kater alt werden

Guten Morgen,

ich kann nur dringendst zu einem Spezialisten raten, der einen Herzultraschall macht.

Eine Liste findest Du hier : http://www.collegium-cardiologicum.de/liste/page8.html

oder Du suchst Dir „draußen“ einen Arzt der einen „Doppler“ hat und diese Herzuntersuchungen macht.
Frag nach dem Preis, die können unterschiedlich sein.

Erlaube mir aber eine Frage: wie kommst Du auf „Kleinhypoplasy“? Was ist das ?

Alles Gute
Margit

hi,

mein Kater ist mit seinem angeborenen Herzfehler 14 Jahre alt geworden. Er war auch Freigänger, aber er hatte den Revierbeherrscher, einen kampferfahrenen Kater, zum Kumpel, der ihn beschützte. Tauchte Gefahr in Form von fremden Katzen auf, machte er ganz bestimmte Laute und schon war sein Kumpel zur Stelle. Aber als sein Kumpel alt und taub war und er nun auf ihn aufpassen mußte und sich alleine gegen die anderen durchzusetzen versuchte, war das zu viel für sein Herz.

Dein Kater will auf seine Freiheit nicht verzichten und hat keinen Beschützer. Wie er reagiert, wenn du ihn nicht rausläßt, weißt du. Ob sich seine Aufregung darüber legt, wenn du durchhältst, weiß ich nicht. Ob er seine Aufregung überlebt, weiß ich auch nicht. Ich weiß leider nicht, was ich dir raten soll.

Alles Gute,
Hannelore

Hallo,

Kann mein Kater alt werden

Diese Frage könnte sich jeder Besitzer eines Freigängers stellen - völlig unabhängig von dessen Gesundheit. Das Leben ist lebensgefährlich, und was dein Kater wählen würde, zeigt er dir ja deutlich.

Schöne Grüße,
Jule

Hallo Jule,

vielen Dank fÜr Deine Antwort.Wenn es nach mir ginge dÜrfte er nur daheim bleiben.Etwas gutes gibt es trotzdem.Er ist hier bei mir in der Nähe und nachts dürfen meine Katzen gar nicht raus schon immer und jetzt seit mein Gismo so krank ist darf er nur noch raus wenn ich daheim bin.
Danke

Hallo
und vielen Dank für die hoffnung mit dem Alter.
Gismo hat auch seine Katzendame shiva noch,doch sie geht Ihren eigenen weg.Er darf halt jetzt nur noch raus wenn ich daheim bin und über nacht dürfen beide schon seit ich sie habe nicht.
Vielen Dank für die Hoffnung.