Herzmuskelentzündung möglich?

Hallo zusammen,

es geht mir hier nicht um eine medizinische Diagnose. Sondern um eine persönliche Einschätzung von euch. Erstmal vorweg, was Krankheiten angeht, bin ich etwas paranoid. Unter anderem bin ich deswegen auch in Kinesiologischer Behandlung, um meine Ängste abzulegen.

Nun, das eigentliche: Seit einer Woche habe ich eine Erkältung. Leicht erhöhte Temperatur, Schnupfen, Nasennebenhöhlen zu, Kopfschmerz. Seit letzte Woche Do. ging es mir zumindest soweit besser, dass ich nicht mehr nur rum lag. Samstag war ich den ganzen Tag auf den Beinen mit Einkaufen, Einkäufe schleppen. Heute habe ich Möbel rücken müssen. Ging auch alles ganz gut. Klar, bisschen Herzpuppern. Jetzt sitze ich hier und mache mir Gedanken, ob ich aus diesen Gründen eine Herzmuskelentzündung bekommen könnte. Wenen ich tief durchatme, merke ich einen Druck auf der Brust.Denke jedoch, dass das einfach noch von der Erkältung ist. Wie seht ihr das?

Danke.

Ich würde mir mal kein großen Sorgen machen.

Das was du beschreibst, ist normal bei deiner Erkältung!!
Aber wovon ich dir abraten würde, keine Hochleistungen vollbringen!
Dein Körper verpulvert Energie um deine Bakterien zu killen. Das da nur sehr wenig zum Anstrengen übrig bleibt, ist nun für dich hoffe ich nachvollziehbar.
Nur tun was nötig ist, schon dich!

Und was den Druck angeht, hört sich ein bisschen danach an, das die Lunge weng was mit abbekommen hat + Nasennebenhöhlen.

Ich denke doch mal das du Bakterien hast^^

Gruß Chris

Hallo,

du hast recht, du bist „etwas“ krankhaft veranlagt.

Es wäre ein leichtes, aus allen möglichen Symptomen auch eine schwere Erkrankung abzuleiten…

Gute Besserung und liebe Grüsse

Anja