Herzog Gulgowski?

Hallo,

Gab es jemals einen Herzog GULGOWSKI von Niederschlesien Glogau ?

Danke !

Gruß, Werner

Kannst mal schauen, es gab mehrere Dutzend schlesische Herzogtümer

Wenn das hier stimmt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Glogau dann nicht.
Und da kannste selbst nach allen schlesischen Herögen schaun wo er auch nicht auftaucht:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Herzöge_von_Schlesien
Es kann natürlich sein, dass es diesen Sohn gab, der war dann aber nicht der Erstgeborene und erhielt demzufolge dann auch nicht die Herzogswürde. ramses90

Hallo Werner,

hier:
https://books.google.de/books?id=2eXqAwAAQBAJ&pg=PA99&lpg=PA99&dq=Herzog+GULGOWSKI+von+Niederschlesien+Glogau&source=bl&ots=9CHVoazqRn&sig=WqxCyNPZH2oKhM6TD65XVHQ0Plo&hl=de&sa=X&ved=2ahUKEwiEo4fT_JLdAhWE2KQKHQiwAJQQ6AEwCXoECAQQAQ#v=onepage&q=Herzog%20GULGOWSKI%20von%20Niederschlesien%20Glogau&f=false

wird zumindest ein
Herzog Prof. Dr. Paul W. Gulgowski-Doliwa, Herzog von Schlesien-Glogau
erwähnt.

Gruß
Christa

WOW Christa und da gibt´s noch viel mehr:
https://www.google.de/search?complete=0&q=Herzog+Prof.+Dr.+Paul+W.+Gulgowski-Doliwa&spell=1&sa=X&ved=0ahUKEwj5j9bfgpPdAhXLBSwKHW5JBikQBQgkKAA&biw=1366&bih=626 ramses90

Klar, ich habe nur den erstbesten Treffer angegeben. Ein bisschen darf Werner auch noch gucken! :wink:

grafik

Grand Prior: H.M.S.H. Prof. Dr. Paul W. Prince Gulgowski-Doliwa, Duke of Lower Silesia-Glogau (right),
Grand Chancellor: H.M.S.H. Grand Dame Heide A. Maria Princess Gulgowski-Doliwa, Duchess of Lower Silesia-Glogau (second from right) and

Marshal of the Order: H.S.H. Lic. Paul W. Prince Gulgowski-Doliwa II, B.Sc. (with distinction).

The Lady on the left is H.S.H. Natalia Mondragon Princess Gulgowski-Doliwa, wife of Prince Paul.

Fake Herzog. Es gibt keinen Gulgowski Herzog !

Das kannst du sicherlich auch belegen …
http://www.ducalandprincelyhousegulgowski-doliwa.org/prince-duke-title--documentation.html

Du wiederholst dich … hat deine Platte einen Sprung?

1 Like

Hat sie ganz offensichtlich. ramses90

Es gibt ihn schon aber!, das was er aus seinem Titel und seinem nicht mehr vorhandenem Herzogtum macht, hat schon ein ordentliches Gschmäckle und in der Wikiliste der Bundesverdienstkreuzträger 1. Ordnung konnte ich ihn auch nicht finden.
Es ist sicherlich auch nicht anzunehmen, dass der in der Prioritäten Einladungsliste des europäischen Hochadels steht. ramses90

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 36 Stunden nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.