Liebe/-r Experte/-in,
ich hab ein dringendes Problem. Wir fahren Montag früh in Urlaub. Leider wird meiner Tochter beim Fahren immer schlecht. also hab ich bei meinem Arzt angerufen der mich an eine Apotheke verwiesen hat da er nichts gegen Reisekrankheit verschreiben darf. Dort wurde mir dann Vomex A Sirup für Kleinkinder gegeben. Beim lesen der Packungsbeilage musste ich feststellen. dass unter Nebenwirkungen Herzrasen steht. Ausserdem steht dort, dass man es bei Herzrythmuhsstörungen nur unter Vorsicht nehmen soll. Das Problem: Meine Tochter ist drei Jahre alt, vor ca. einem Jahr hatte sie Herzrasen. Im Krankenhaus wurde sie kopmplett untersucht. Ein Herzfehler liegt nicht vor. Der Arzt meinte, dass das bei Kindern häufiger vorkommt. Es ist wohl ein Nerv zu viel vorhanden den man veröden könnte wenn es öfter vorkommt. Ist allerdings nicht mehr passiert. Wir prüfen mehrmals täglich den Puls.
Meine Frage: ist das ein Risiko? Zählt das zu den Herzrhythmusstörungen? Kann ich Ihr das Mittel geben? Wir fahren nur ca. 4 Stunden, benötigen also nur eine Dosis. Ich weiß, dass ich eigentlich meinen Arzt fragen sollte. Aber der ist im Urlaub.
Vielen Dank im Voraus