Hallo!
Welche Ursache kann es sein, wenn man eigentlich normalen bis leicht niedrigem Blutdruck hat und dann plötzlich Herzrasen eintritt?
Das äußert sich in ganz normalen Situationen, wie z. B. beim lesen (abends im Bett)?
Der Herzschlag ist in diesem Moment so stark, daß man ihn im ganzen Körper spürt bishin zu wabbeligen Knien.
Körperlicher Zustand ist völlig normal, keine Einschränkungen und die betreffende Person ist „erst“ 23 Jahre alt.
Bitte um Rat, danke.
Gruß Melanie
Hallo Melanie,
ich hatte das bei meiner Schilddrüsenüberfunktion.
Vielleicht mal Testen lassen?
Gruss Zauberm@us
Es gibt verschiedene Ursachen für plötzliches Herzrasen. Das kann nur durch einen Kardiologen abgeklärt werden.
Oft ist dieses Herzrasen harmlos, belastet aber den der es hat. Wenn die Ursache gefunden wurde kann geholfen werden.
Es kann jedoch notwendig sein, dass man über mehrere Wochen einen Ereignisrekorder mit sich herumtragen darf.
Hallo
Es kann das WPW- Syndrom sein. Ist nix schlimmes, aber muss vom Arzt gecheckt werden!
Gruß
Desaster
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ho und langsam!
Ich bin oft mit dem RTW vor Ort, wenn sowas vorliegt. Selten braucht der Patient ein Krankenhaus, sondern eine Erklärung.
Bei Belastung am Tag und dann Entspannung am Abend reagiert das Herz manchmal mit Kammerextrasystolen. Das ist nicht gefährlich oder schlimm, nur lästig.
Der Gang zum Kardiologen sollte trotzdem angetreten werden, um einen Klappenfehler am Herzen, der auch durch eine Infektion erworben sein kann, auszuschließen.
Alles Gute,
Marc
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Vielen Dank an alle, die evtl. Ursachen genannt haben, die in Frage kommen könnten.
Termin beim Hausarzt wurde gemacht, ich denke, der wird dann alles weitere veranlassen.
Gruß an alle.
Melanie.
Hallo!
Welche Ursache kann es sein, wenn man
eigentlich normalen bis leicht niedrigem
Blutdruck hat und dann plötzlich
Herzrasen eintritt?
Das äußert sich in ganz normalen
Situationen, wie z. B. beim lesen (abends
im Bett)?
Der Herzschlag ist in diesem Moment so
stark, daß man ihn im ganzen Körper spürt