Herzrythmusstörungen

was hilft (abgesehen vom Kardiologen)?

Medikamente

Danke für die schnelle Antwort aber, ich nehme schon 4 verschiedene Medikamente.

Ein Herzschrittmacher könnte dann noch helfen. Denn kann man sich allerdings nicht selber einsetzen, also führt der Weg leider doch über den Kardiologen.

Wenn Sie bereits vier verschiedene Medikamente nehmen, sollten Sie vielleicht doch noch mal eine Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten.

Hallo,
man müßte etwas Genaueres über Ihr Leben wissen. Manchmal kommt es durch erheblichen Elektrolyteverlust durch starkes Schwitzen, Entwässerungsmedikamente oder Durchfall zu Herzrythmusstörungen.

In diesem Fall würden schon Brausetabletten mit Magnesium und Kalium helfen.

LG Vera

Ich nehme seit diesem Monat Enalapril, ASS 100, Pentalog 50 und Bisoprolol 5 ein. Magnesium Verla nehme ich seit längerer Zeit, zwischen 3 - 5 Pillen/Tag wegen Beinkrämpfen ein.

Ich wollte wissen, ob jemand eine alternative Möglichkeit sieht.

M. f. G. Fritz

1. Man braucht eine ordentliche Krankengeschichte

2. Man muß wissen, welche Herzrhythmusstörungen überhaupt vorliegen

3. Man muß die Sache überwachen, denn Antiarhythmika können eine arhythmische Wirkung haben.

4. Man braucht einen Kardiologen, der das alles überwacht. Auch wenn Ihnen das nicht paßt.

UNd ohne diese Dinge faseln wir hier ins Nichts. Was natürlich nicht bedeutet, daß Sie hier eine Menge „guter“ Ratschläge bekommen können. Vorwiegend übrigens von Leuten, die von solchen Problemen keine Ahnung haben.

werde ich, habe demnächst eine Besprechung zur Anwendung des Herzkatheders.

Gruß, 19ht47