Hallo!
Bei mir wurde letzte woche ein herzrythmusstörung festgestellt (oft 10x am tag oder öfter herzrasen bis zu 170 puls).
Hab daraufhin isoptin verschrieben bekommen für die nächsten 2 monate dann wird via katheter die stelle im herzen verödet.
Mein problem ist jetzt, mehrmals am tag, fühlt es sich so an als ob mein puls rast, beim schlagaderfühlen ist er aber komplett normal. weiters hab ich dabei schweißausbrüche und so ein gefühl als würde ich zuwenig luft bekommen. Gestern haben meine hände dazu noch gezittert.
Weiß jemand was das sein könnte?
Danke im vorraus
Hallo liebe Angie!
Vielleicht kann es sein dass es Nebenwirkungen der Tabletten sind.Hast du das schon mal nachgelesen?
Stehst du unter Stress?
Das wäre auch eine Möglichkeit.
Ansonsten kann ich dir nicht weiterhelfen.
Liebe Grüsse
Hallo Angi,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Es scheint aber mit deinen Herzproblemen bzw. mit deinem Blutdruck zusammen zu hängen.
Ich würde dir raten, auf jeden Fall damit zu einem Arzt zu gehen und dies genau untersuchen zu lassen.
Liebe Grüße und gute Besserung
Liebe Angi,
anhand deiner gemachten Angaben kann ich dir leider keinerlei Rat geben.
Gute Besserung und viel Glück bei der richtigen Arztwahl.
Hallo Angie,
danke für deine frage.
So wie ich es herauslesen kann, hat der Arzt herausgefunden dass du eine Stelle im Herzen hast, bzw eine Enge, die das ganze verursachen soll. Das heisst, da wäre eigentlich das Problem ja schon da.
eine Frage ist was waren deine symptome bevor sie das feststellten.
wenn man jung ist ist es durchaus normal dass man mal herzrythmusstörungen haben kann. Ursachen dafür können u.a. Schilddrüsenüberfunktion sein, ist im blut nachweisbar. Körpergewicht und Sportliche Vorgeschichte ist auch nicht unwichtig.
Das medikament isoptin, senkt den Blutdruck, erweitert die gefässe und entlastet somit das herz. u.a. wirkt es direkt auf den herzmuskel, blockiert die kalziumkanäle der muskelfasern und das herz schlägt langsamer, der blutdruck sinkt, dadurch wird weniger sauerstoff verbraucht.
warum du nun aber pulsrasen fühlst aber nicht nachweisbar spürst, kann auch psychische ursachen haben, wie angst, kann eine nebenwirkung sein, oder durch die enge des herzens sein, daher puls messen an verschiedenen stellen, wie am rechten arm an der rechten seite des halses usw. ebenso schweissausbrüche und enge können nebenwirkungen sein, die nur fühlbar aber nicht mehr körperlich nachweisbar sind.
wichtig ist auch dass du nicht noch medikamente nimmst, die wechselwirken oder kaffee, usw.
Wichtig ist also zu wissen ob sie blutuntersuchungen vorgenommen haben, vorzugsweise die schilddrüse, die genau die gleichen symptome machen kann. Ausserdem einen zweiten arzt zu rate zu ziehen ist nicht verkehrt.
ich hoffe die antwort hat dir etwas weitergeholfen 
lg mel
Das kann nur ein Arzt sagen, Erklärungsversuche gibt es viele, Hitze, Wechseljahre, Psychosomatische Beschwerden
Hallo
Ich würde den behandelnden Kardiologen oder den Hausarzt aufsuchen, da zumindest zwei der Symptome auf eine Unverträglichkeit hinweisen.
so habe mit dem arzt vom Krankenhaus der mir das Medikament verschrieben hat telefoniert der meinte das sind die rythmusstörungen (die ich eigentlich nicht mehr haben sollte durch die Tabletten). Ich soll wie ausgemacht in 2 monaten kommen. Hm was solls
Hallo Angi
Es tut mir leid zu diesem Thema kann ich nichts sagen. sorry
Alles Gute
Ingrid