herzrytmusstörung

hallo und guten tag,

lebe seit ca. 20 jahre mit herzrythmusstörung mit allerhand medikamenten (nicht schlecht).aber eben mit medikamente
nach meiner pensionierung habe ich schon bluthochdruck-
medikamente halbieren können.gibt es hoffnung die anderen medikamente ganz los zu werden??

Ja!

Hallo,

also für mich liest sich das so:
„Ich hab irgendwelche Herzrhythmusstörungen und nehme irgendwelche Medikamente. Kann ich die absetzen?“

Die einzige Antwort, die ich dir darauf geben kann, kann nur lauten: Keine Ahnung.

Gegen Bluthochdruck kann man durch Umstellung der Lebensumstände - je nach Ursache - nicht-medikamentös einlenken. Bei Herzrhythmusstörungen ist das eher schwierig.

Grüße
Liete

Hey,

deine Anfrage ist hier leider etwas zu unpräzise. Man erfährt weder was über deine Person, sprich Alter, Begleiterkrankungen, Vorgeschichte etc. , noch erfährt man was zu den Medikamenten.

So wird man dir hier keine Tipps geben könne, ein einfaches „ja!“ in den Raum zu werfen ist der völlig falsche Ansatz!

Beste Grüße

Diese Frage …
solltest du deinem behandelnden Arzt stellen, denn nur er kennt alle nötigen Daten, um das einschätzen zu können.
Gruß florestino

In der Chines. Medizin können Herzrhythmusstörungen z.B. von den Weisheitszähnen kommen.