Herzrytmusstörungen?

Hallo , bin ziemlich neu hier und habe ein Anliegen …

Ich bin 20 Jahre alt und habe seit ca. 1 Jahr das Gefühl das ich Herzrytmusstörungen habe.
Ich war damit schon öfter beim Arzt und es wurden auch schon öfters EKG’s gemacht und 1 x ein 24h EKG , aber ohne Befund… Der Arzt meinte ich solle Ausdauersport machen , womit ich jetzt auch schon angefangen habe.
Ich habe diese Herzaussetzer nicht durchgehend ,sie treten nur manchmal auf , aber wenn sie auftreten dann spüre ich das ganz extrem im Oberbauch , ein ganz komisches Gefühl , alsob dort ein Knoten irgendwo drinne wäre…!
Vor kurzem hatte ich es Abends als ich ich mich ins Bett gelegen hab , da hab ich dann auch eine Panik Attacke bekommen und hab ganz schlecht Luft bekommen und mir wurde Schwindelig und wurd wackelig auf den Beinen …
Bin darauf ins Krankenhaus gefahren , der Blutdruck wurde gemessen und es wurde ein EKG gemacht , alles normal , obwohl ich meinen Puls gehört habe und der ziemlich schnell und unregelmäßig war …

Würd mich über ne Antwort freuen

Mfg

Ausserdem meinte der Arzt das vom Oberbauch könne von den Nerven kommen oder so …

Eventuell hast du aber auch zu viel Stress. Schon mal drüber nachgedacht? Und je mehr man sichreinsteigert desto schlimmer wird es. Versuch doch mal 30 Minuten am tag für Entspannung zu nutzen oder nehm mal Neurexan regelmäßig, das beruhigt die Nerven. Die Symptome passen auch zu einer Belastungsstoerung besonders wenn man seinen Puls hört. Ich gebe dir mal Beispiele von Stress-Symptomen auch wenn nicht immer alle auftreten:
Beschleunigung von Herzfrequenz (Puls) und Atmung, Engegefühl, Kurzatmigkeit, Herzstiche, weiche Knie, trockener Mund, Kloß im Hals, Kreislaufstörungen (bis hin zum Kollaps), hoher Blutdruck
vermehrtes Schwitzen, Verstopfung, Magen-Darm-Beschwerden, Schlafstörungen, chronische Müdigkeit
sexuelle Störungen, Zyklusstörungen bei der Frau, Muskelverspannungen (Nacken, Hals, Gesicht, Schultern), Spannungskopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Schwächung des Immunsystems, häufiges Kranksein, Hautveränderungen, Unsicherheit, Überempfindlichkeit, Unwohlsein
Innere Anspannung und Überbelastung,
Angst, Nervosität, Gereiztheit, Aggressivität, Apathie, Hypochondrie,
depressive Verstimmung,
Niedergeschlagenheit, Resignation,
Konzentrationsschwäche, Tagträumen
Alpträume, eingeengte Wahrnehmung, Fixierung auf den Stressor, rigides Denken (Scheuklappeneffekt),
Denkblockaden, Gedächtnisstörungen, Gedankenkreisen, Leistungsabfall, Fehlerzunahme,meiden der stressauslösenden Situation
gereiztes Verhalten gegenüber anderen, starre Mimik, Zittern, Zähneknirschen, Fingertrommeln, Fuß wippen, Zucken, Faust ballen, Stottern, nervöse Gestik
sozialer Rückzug. Aber auch da gibt es von Ärzten Hilfe und es ist nichts schlimmes.
Du kannst dir ja auch mal ein Blutdruckmessgerät zulegen um dir ein Gefühl der Sicherheit zu geben.
Alles gute.

1 „Gefällt mir“

Okay , das könnte ziemlich gut hinkommen . Habe von der Arbeit her ziemlich viel Stress und sie ist dazu noch körperlich sehr anstrengend , werds mal ausprobieren , danke für deinen Tipp .