Herzschlag permanent wahrnehmen

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich ständig mein Hezschlag und Puls im Hals fühle, was mich wahnsinnig macht!
Ich habe es bereits seit 10 Jahren. Es hört sich komisch an, aber ich hatte kein Stress oder ähnliches damals und es kam nicht schleichend. ES war einfach da. Ich fühle mein Hezschlag - nein nicht nur beim Sport oder anstrengung. Ich spürte jedes Helzstolpern und jeden Schlag. Ich kann mich davon auch ablenken. Aber sollte ich etwas Sport machen oder etwas gegessen haben fängt es (was normal ist) stärker zu klopfen und ich spühre diese Enge in der Brust.

Ich weiß dass es normal ist. UNd es schlägt nicht stärker oder schneller als bei anderen. Ich habe auch Kardiologen in den Jahren konsultiert…

Jetzt nervt es mich so sehr, dass es mir ständig schlecht wird, wenn es anfängt zu poltern.

ICh will es einfach nicht merken, wie andere Menschen.

Was meint Ihr warum ich es wahrnehme? Ich höre nicht in mich hinein odewr sowas!!!

Vielleicht sollte ich es mit Hypnose versuchen?

Danke!

Hallo,

Hypnose wird da kaum helfen.

Starkes Herzklopfen, das nicht unbedingt erhöhten Blutdruck zur Folge hat, kenne ich auch von jemandem.
Nachts wachte er sogar davon auf, fühlte auch einen gewissen Druck im Brustkorb.
Der Hausarzt hat ihm daraufhin Metroprolol, einen Betarezeptorenblocker (50mg) verschrieben. Das hat bei ihm sofort geholfen.

Vielleicht sollte er sich das mal verschreiben lassen. Das Mittel ist erprobt und nicht „gefährlich“.

Es wirkt bei Veranlagung schnell, man muß also nicht tagelang warten, ob sich eine Wirkung einstellt.

Gruß Heinz

Hallo!
Ich finde, Du solltest das mit einem Kardiologen Deines Vertrauens besprechen und das von
Heinz empfohlene Medikament zur Sprache bringen. Wenn auch die Symptome lt.
Ferndiagnose gleich sind, müssen die Ursachen noch lange nicht gleich sein.
Alles Gute für das neue Jahr
wünscht
airblue21