Hi,
warum schmerzt Liebeskummer so? Es ist nicht nur im Kopf, sondern mitten im Bauch.Man kann nichts essen, nicht schlafen, steht neben sich. Ich möchte, dass das jetzt einfach aufhört.Mein Kopf weiß seit Langem, dass das alles nichts taugt, aber der Körper leidet,oder was ist es?
Kann man das nicht irgendwie beeinflussen, dass es schneller vorbei geht? Ich will das auflösen. Ich will jetzt nicht wieder Wochen lang leiden, schlechte Laune haben, mich benommen fühlen.
Männer betäuben sich ja dann ganz gern, aber das ist nicht mein Ding.
Irgendwelche Tips?
Gruß,
Claudette
Hallo,
jaja, das kann weh tun!
Schokolade und ein netter DVD Abend mit Freundinnen kann den „Schmerz“ fürs erste lindern.
Oder Shoppen, wenns einem Spaß macht.
Ab in den Süden…wenns Spaß macht.
Aber was hast du davon, wenn du den „Schmerz“ für ein paar Studen ausschaltest? Nix, das kommt bei der nächsten Gelegenheit eh wieder hoch.
Ich habs immer so gemacht: Briefe gelesen, The Cure ( alte Heulerinnerung)gehört,mich bei meiner Freundin am Telefon ausgeheult…und und und…
Plus und Minus Punkte von „ihm“ aufgeschrieben, alte Photos angeguckt…also richtig schön leiden mit Absicht…
Und irgendwann kommt dann der Punkt, wo ich mich selber nicht mehr leiden sehen mag und dann war er eh nicht der Richtige, eigentlich war es ja eh nicht mein Typ und und und.
Ich glaub, wir Frauen müssen leiden!
Nächsten Sommer ist alles vergessen( der Spruch kann helfen)
Alles Gute
Hola Du,
bin da gerade raus wo Du anscheinend im Moment bist.
Ab dem Zeitpunkt als ich in die Wut gegangen bin, ging es bergauf.
Zwar nicht gleich beim ersten Anlauf, aber doch stetig.
Und hol Dir Deine Liebe zurück! Nicht im Sinne von den Anderen zurückholen, im Sinne von Eigenliebe. Das ist soo wichtig.
Hartes Stück Arbeit, aber es ist machbar…
Viel Kraft und Stärke
Susanne
Nächsten Sommer ist alles vergessen( der Spruch kann helfen)
Lach )
Das will ich hoffen, denn diese Achterbahnfahrt geht jetzt
schon über 2 Jahre (
Gruß,
Claudette
Hallo,
Und hol Dir Deine Liebe zurück! Nicht im Sinne von den Anderen
zurückholen, im Sinne von Eigenliebe. Das ist soo wichtig.
Hartes Stück Arbeit, aber es ist machbar…
da hast du Recht. Ich gehe heute Abend in die Sauna und morgen beginne ich einen Tangokurs.Hab mich schon angemeldet.
Manchen Männern sollte Frau einfach irgendwann endgültig den Laufpass geben. Das wirklich Schwierige ist nur, wenn Frau eine absolute Leidenschaft mit diesem Kerl verbindet. Das ist verdammt schwer zu lösen, vor Allem wenn man dem Blödmann oft begegnet.
Ich war in meinem Leben noch nie so zweigeteilt wie in dieser Beziehung.Kopf und Körper werden sich da nicht einig.Mein Kopf hat von Anfang an „Nein, tu´s nicht!“ gerufen.Alle Alarmglocken auf rot.
Mit Mitte 40 weiß Frau von wem sie sich fernhalten sollte, aber die Leidenschaft, die Leiden schafft…
Ich werd´s jetzt hinkriegen.
Gruß,
Claudette
Moin Claudette,
Irgendwelche Tips?
sei Dir selber gut!
Gönn Dir etwas, was Du schon länger machen wolltest, aus Vernunftgründen aber verworfen hast.
Laß Dich (körperlich) verwöhnen (Massage z.B.)
Triff Dich viel mit Menschen, die Dir etwas bedeuten.
Und laß die Trauer manchmal auch zu. Wenn Du sie vollkommen verdrängen willst, bricht sie sich unkontrolliert Bahn.
Kopf hoch!
Gandalf
Hola,
das klingt gut! Mir sind noch 2 Lieder eingefallen, die mir sehr geholfen haben, zwar nicht so ganz Tango, aber dennoch:
Jason Mraz * Details in the fabric
* Life is wonderful
…so als akustische Streicheleinheiten…
Grüßle
Susanne
Hi
Verschieben hilft nix… kommt zurück. Letztendlich musst du doch durch. Wie beim Entzug.
C
Entzug
Hallo Claudette,
ich stelle mir vor, dass der Körper einen Drogenentzug durchmacht. Die Verliebtheit führt zu höheren Spiegeln mehrerer Glückshormone und Botenstoffe. Wenn dieser Cocktail fehlt, ist es wie Drogenentzug.
Natürlich ist es komplexer, denn es gibt auch eine davon unabhängige psychische Komponente.
Tipps haben dir andere schon gegeben. Es braucht seine Zeit und man kann die Phasen des Abschiednehmens schlecht überspringen oder abkürzen.
Tychi
Leb!
Hi Claudette,
kurz und präzise gesagt: Leb Dein Leben!
Mach das, was Du gerne tust, tu das, was Du nicht getan hast, weil Du ein schlechtes Gewissen Deinem (Ex) Partner gegenüber gehabt hättest: Geniess einfach die Zeit, die Du für Dich hast.
Triff Dich mit Freunden, die Du zuletzt vernachlässigt hast, power Dich bei den Sachen aus, die Dir Spaß machen und denk nicht an ihn, wenn Du einen anderen Mann kennenlernst, der Dir gefällt…
Grüße
Munich
Hallo Claudette,
ja, Liebeskummer ist mit einer der schlimmsten Schmerze.
Da das Beeindigen einer Beziehung meist eine einseitige Sache ist, bleibt Einer in dieser gefangen. Das ist dann der Liebeskummer. Gefangen sein.
Loslassen ist die Rettung.
Aber wie lässt man los?
Stell Dir vor, Du hälst eine Tablette in der Hand. Diese Tablette bewirkt, dass all Deine Trauer auf einmal verschwindet, verursacht, dass Du nichts mehr für Deinen ehemaligen Partner empfindest. Er würde Dir mit einem Schlag egal sein.
Würdest Du sie schlucken?
Kannst Du die Frage nicht spontan mit einem Ja beantworten oder sagst Du gar Nein, so gehe davon aus, Dein Liebeskummer wird Dich noch einige Zeit begleiten. Mach Dir bewusst, solange Du dieses Gefühl nicht aufgeben willst, solange wird es auch nicht verschwinden. Vielleicht brauchst Du diesen Schmerz auch noch eine Weile um für Dich mit Eurer ehemaligen Beziehung abschließen zu können. Wie lange das dauert kann Dir niemand im Voraus sagen. Willst Du ihn wirklich los werden, so sei Dir jedoch sicher, selbst wenn Du es jetzt noch nicht zu Sehen vermagst, der Schmerz geht.
Hast Du Dich spontan für die Tablette entschieden, so gibts da wohl noch viele unausgesprochene Dinge zwischen Deinem ehemaligen Partner und Dir. Versuch doch nochmal ein Gespräch mit ihm zu führen und wirklich Dinge die Dich jetzt noch beschäftigen anzusprechen und auszusprechen. Das macht auch nach 2 Jahren noch Sinn. Auf jeden Fall hilft es, sich über einiges klar zu werden. Ob er dazu bereit ist? Wenn Du ihn nicht fragst, wirst Du es nicht erfahren. Glaub mir, die meisten sind dazu auch noch oder gerade nach einer länger zurückliegenden Partnerschaft bereit.
Alles Gute wünscht Dir
Joschi
Hallo,
danke für deine Worte.
Loslassen ist die Rettung.
Loslassen ist wie immer eins der schwierigsten Aufgaben.
Stell Dir vor, Du hälst eine Tablette in der Hand. Diese
Tablette bewirkt, dass all Deine Trauer auf einmal
verschwindet, verursacht, dass Du nichts mehr für Deinen
ehemaligen Partner empfindest. Er würde Dir mit einem Schlag
egal sein.Würdest Du sie schlucken?
Ja,weil ich weiß, dass dieser Mann nicht der „Richtige“ ist. Dass er mich immer wieder verletzen wird, ganz ungewollt, weil er einfach völlig anders gestrickt ist als ich.Wir haben uns in 2 Jahren 3x getrennt, das ist doch lächerlich in unserem Alter.
Ich muß den jetzt einfach aus meinen Gedanken streichen, aber leider wollen die nicht so recht gehorchen.
Aber danke für diesen ausführlichen Rat.
Gruß,
Claudette
Hi
Verschieben hilft nix… kommt zurück. Letztendlich musst du
doch durch. Wie beim Entzug.
C
Ja,
so wird´s wohl sein. Liebesentzug ist ja auch ein Entzug.
Sexentzug ist ja auch dabei und das ist auch übel.
Entzug ist immer sch…egal von was.
Ich brauch einfach ERSATZ )
Gruß,
Claudette
ja, das könnte DIR helfen, nur ist der Ersatz dann der nächste der hier postet…
ja, das könnte DIR helfen, nur ist der Ersatz dann der nächste
der hier postet…
Meinst du? )
Muß ja kein Mann sein. Ich nehme dafür Schokolade und poste in 3 Wochen im Sport und Fitnessbrett