Hallo ich habe folgende frage:
ich wurde jetzt in 2 tagen 2 mal eingerängt,
weil ich immer ein stechen im herz hatte.
aber jetzt habe ich einen durchgehenden leichteren schmerz und ab und zu mal ein strakes stechen aber nur für ein paar sekunden,
kann es sein das meine wirbelseule auf mein herz drückt?
weil vor ca 4 jahren war ich beim kardiologe und der sagst alles wäre bestens.
vor 2 jahren hatte ich ein ekg und ein langzeit ekg alles bestens.
aja die stechen habe ich erst seitdem ich wieder fußball spielen
das von dir beschriebene Bild paßt für eine reizung von Nervenwurzeln, die das Herz versorgen und nicht zu einer Herzreizung ansich:
Das dabei entstehende Signal geht in dein ZNS und dort kann nicht differeziert werden ob das Signal von wo anders her kommt, von daher geht dein Hirn einfach davon aus es sei beim Herzen.
Wenn du innerhalb kurzer zeit mehrfach an der selben Stelle eingerenkt werden mußt kann durchaus so ein Beschwerdebild auftreten, weil bei der Manipulation der Nerv weiter gereizt wird, ABER es kann auch sein dass du mit herkömmlichen manuellen Therapien nicht wirklich zu einer Besserung kommst, da wenn du mehrfach den selben Wirbel einrenkst, der verdacht aufkommen muß, dass der Wirbel aufgrund von Abnutzung nicht mehr in der Lage ist seine Position zu halten.
Wenn das mit dem Einrenken zu keiner besserung führt könntest du noch eine muskuläre Manipulation versuchen.