Herzstechen mit 15 oder vom Rücken

Hallo und zwar habe ich (15 jahre alt) folgendes Problem.ich habe schon seit längerem zwar nicht ständig aber oft herzstechen.(ich zumindest empfinde es so)ich war auch schon beim Hausarzt und der hat gesagt das es in meinem alter sehr unwahrscheinlich sei.er hat aber trotzdem ein EKG gemacht.alles in Ordnung.dann hat er noch Blut abgenommen.da war auch soweit alles in Ordnung bis auf einen leicht erhöhten Leberwert.er hat mir ne Überweisung zum Internisten gegeben.vor zwei Wochen hatte ich dann da einen Termin hab das auch mit dem Herz erwähn aber er meinte auch das es vielleicht vom Rücken oder Rippen kommt.naja dort hat sich rausgestellt das nichts schlimmes mit der Leber ist .ich hab vor dem blutabnehmen vielleicht was fetteres gegessen.naja ich weiß schon nicht mehr was ich machen soll .kann es wirklich vom Rücken kommen weil ich hab auch manchmal ein Kribbeln in der Wirbelsäule ? Oder hat es was mit der pupertät oder dem zyklus zu tun .bitte helft mir .danke schonmal.sorry für den langen Text.

Hallo Anni!

Wenn der Arzt im EKG nichts gefunden hat, auch der Facharzt nichts besonderes, sei beruhigt, in diesem Alter spielt vor allem die Psyche eine grosse Rolle, die Pubertät, und man empfindet oft jedes körperliche Signal als nicht normal, es ist durchaus leicht denkbar, dass deine Empfindungen von der Halswirbelsäule stammen, lass dies mal abklären! Ich denke, dies wird die Ausstrahliung in andere Regionen wie du es beschreibst, wahrscheihnlich bestätigen, lasse dich nicht durch ständiges Hineinhören in deinen Körper verunsichern, und solltest du trotz unauffälligem Befund noch ängstlich sein, dann mache bitte einen Herzultraschall!
Diese Methode ist einfach, und absolut sicher!

Alles Gute,
Lg. Thommy