Herzstechen, schwindel, schlafstörung

Hallo ich bin neu hier :smile:

hab seit ein paar wochen beschwerden und ich hab das gefühl es kommen immer mehr hinzu!

zuerst waren es panikattackentypische symptome… herzrasen, schwindel, übelkeit, kopfschmerzen, zittern, harndrang etc…

ich bekomme vorallem bei bewegung aber auch im ruhezustand immer wieder mal diese kurzen heftigen stiche im herzbereich… sie kommen immer häufiger, dabei wird mir manchmal total schwindelig (vllt. nur aus schreck!?) gerade beim treppensteigen spürte ich ein heftiges vibrieren in der brust (oben/mittig) ging nach 2 sekunden wieder weg. hab morbus scheuermann… kann es damit zusammenhängen?

ich war beim kardiologen, ultraschall und belastungsekg ok. momentan habe ich ein langzeit-ekg dran (dauert 4 – 6 wochen bis zur auswertung) :frowning:

ich kann seit 2 tagen nicht schlafen… werde jede halbe stunde von lautem herzklopfen (tempo normal) wach!

was könnte mit mir nicht stimmen ??? hab echt angst! :°(

Medizinisch fehlt die Auswertung .
Da kommt zu viel in Frage, Bluthochdruck, Stress, Schlafmangel, Depressionen,Angststörung u.s.w.

Wenn dein Ergebniss i.O ist, also körperlich nichts gefunden wird, probier mal Sport. 20min leichtes Joggen 2 mal die Woche (nicht für Olympia trainieren und vorher mit dem Arzt abklären) , kann körperlichen Stress sehr gut ausgleichen.
Nicht zu lange wachbleiben und 4-5 Stunden vorm Schlafen nicht mehr zu viel oder zu fett essen.

Bin zwar kein Arzt hatte aber ähnlich Symptome die dadurch weg gegangen sind. Aber wie gesagt, vorher mit dem Arzt klären.

Hallöle

lass mal deinen Zuckerspiegel testen…

diese Symtome treten auch oft bei ständiger Unterzuckerung auf.

Versuch mal ob es dir nach Einnahme von Traubenzucker besser geht.
Wenn ja sollte sofort abgeklärt werden woher die Unterzuckerung kommt.
Denn Unterzuckerung kann durchaus lebensbedrohend werden.

Lieben Gruß von
Helga

Hallo,

ich war beim kardiologen, ultraschall und belastungsekg ok.

Das würde mich an Deiner Stelle schon sehr beruhigen. So schlimm kann es dann nicht sein …

Gruß S

Hallo

wurde deine Schilddrüse schon mal untersucht?

LG

ja heute hab ich die ergebnisse bekommen…blutwerte sind perfekt! :confused:

Versuch mal Magnesium
Hallo,
da ja offenbar keine Ursache gefunden wurde: Versuche mal, über mehrere Tage hinweg Magnesium aufzudosieren.
Also am 1. Tag 300 mg, am 2. und 3. Tag 2x 300 mg, ab dem 4. Tag 3x 300 mg. Kann zu Durchfall führen, aber der Körper gewöhnt sich daran. Du solltest nach spätestens einer Woche Besserung bemerken. Gib mal Rückmeldung, ob es was gebracht hat!
Zu deiner Info: Ich hatte ähnliche Symptome, und nehme seitdem täglich 900 mg Mg täglich. Habe chronischen Mangel und bekomme sofort Symptome, wenn ich 2 Tage nichts nehme.
Würde mich freuen von dir zu hören.
Viele Grüße,
Julia