guten tag mein wünsch würde sein das man genauer erklärung suchen muss warum man herzstillstand oder plötzlichen herztod bekommt.
sehr sehr viele menschen vorallem junge leute haben herzphobie oder herznuerose.
ich selber leide darunter und würde gerne genauere erklärung suchen ob ein gesundes herz, junges was von kardiologen untersucht worden war,es auch bekommen kann.
Hallo llcoolj,
Könntest du etwas ausführlicher sein? Denn: Herneurosen haben nichts mit plötzlichem Herztod zu tun.
D.h. Herzneurosen haben Psychische Ursachen die eigentlich nicht tödlich sind.
Herzneurosen (oder auch Cardiophobie, Herzangst) resultieren meist aus Psychischem Stress, Depressionen, Traumata aus der Jugend, etc.
Sie lösen jedoch keine Herzstillstände aus.
Plötzliche Herzstillstände haben für gewöhnlich auch immer besondere Umstände. Entweder war der betroffene bereits Herzkrank oder hat eine falsche oder zu große Dosis Medikamente/Drogen/Alkohol genommen.
Auch eine nicht richtig auskurierte Erkältung/Grippe kann zu einer Herzmuskelentzündung führen, die wiederum einen Herzstillstand hervorrufen kann.
Aber wie ich oben schon sagte: Von Herzneurosen kann man keinen Herzstillstand bekommen.
Beschreibe doch mal welche Symptome du hast und was der Kardiologe gesagt hat.
Denn: Herzneurosen und Panikattacken sind sehr weit verbreitet. Nur sprechen die betroffenen nur ungern darüber.
Glücklicherweise gibt es einige Methoden wie man dagegen angehen kann.
Grüße
Pat
nein wollte doch nur wissen ob jeder gesundes herz zutreffen kann oder ob man ein vorerkrankung habn muss!
nein wollte doch nur wissen ob jeder gesundes herz zutreffen
kann oder ob man ein vorerkrankung habn muss!
Hallo llcoolj!
Ich bin zwar kein Kardiologe oder Arzt, aber da ich selbst unter Panikattacken und einer Herzangst gelitten habe - und mich somit auch eingehend mit dem Thema beschäftigt habe - konnte ich keinerlei Hinweise darüber finden, dass ein Gesundes Herz einfach plötzlich still steht.
Meines erachtens gibt es immer eine Ursache für einen plötzlichen Herztod. Ein paar Gründe habe ich dir ja oben schon geschildert.
Aber natürlich empfehle ich dir Grundsätzlich ein Gespräch mit einem fachlich ausgebildeten Arzt oder Ärztin. Falls die Kenntnisse deines Hausarztes nicht ausreichen, wird er dich bestimmt an einen entsprechenden Kollegen verweisen können.
Grüße