Liebe Experten, seit einiger Zeit mache ich Nordic-Walking in einem für mich passenden Tempo, so dass ich mich noch locker unterhalten kann. Vor einiger Zeit hatte ich währenddessen schonmal Herzstolpern, was sich nach einer Zeit legte. Heute jedoch traten die Symtome wieder auf, jedoch länger und häufiger, als beim letzten Mal. Ich traue mich schon kaum noch, Sport zu machen, in der Angst, das passiert mir irgendwo in der *Wildnis* wieder und Hilfe ist weit weg.
Ich vermute, das hängt mit Belastung zusammen, da es im täglichen Alltag so gut wie nie vorkommt. Wißt Ihr Rat?
Liebe Grüße
Gaby
Hallo, Gaby!
Wenn es um Arrhythmien geht, kann wohl nur ein Kardiologe helfen. Der schnallt dir vermutlich ein 24-Stunden-EKG um und kann dann anhand der Aufzeichnungen genauer sagen, was da stolpert.
hth
Livia
Danke Livia, habe vor 1 Jahr erst ein Belastungs- und Ruhe-EKG gemacht, alles war in Ordnung. Werde wohl zunächst mal meinen Arzt konsultieren. Langzeit EKG hatte ich vor 10 Jahren schonmal. In der Zeit treten die Beschwerden natürlich nicht auf…Vorführeffekt…
Liebe Grüße
Gaby
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo, Gaby!
Danke Livia, habe vor 1 Jahr erst ein Belastungs- und Ruhe-EKG
gemacht, alles war in Ordnung. Werde wohl zunächst mal meinen
Arzt konsultieren. Langzeit EKG hatte ich vor 10 Jahren
schonmal. In der Zeit treten die Beschwerden natürlich nicht
auf…Vorführeffekt…
Na, und was hat er zum Sportthema gesagt? Hast du ihm von deinen Befürchtungen erzählt? Ärzte muss man löchern! Wenn sie sich nicht löchern lassen, bin ich sofort beim Kollegen.
Livia