Immer wenn ich denke, jetzt ist es vorbei kommt auf leisen Sohlen dieses Pochen im Ohr wieder, bereits seit Tagen, Wochen mittlerweile, mein Herzschlag meldet sich mit Kraft,schweres tiefes Schlagen. Mein Blutdruck ist dann eher niedrig, durchschnittlich bei 135/75, sonst bei ca.160/90. Weder Alkohol spielt eine Rolle, nicht Aufregung, nicht Stress oder Glücksgefühle,eher vermehrt hörbar nach dem Essen und beim Hinlegen. Es hilft kein Tee, kein Aspirin, keine Schlaftablette. Was ist das? Aufgetreten über Nacht möchte ich am liebsten, daß es auch genauso wieder verschwindet - ich wäre überglücklich. Weiß Einer von euch einen Rat? Allerbesten Dank im voraus! Maryha
Hallo,
dein sonstiger Blutdruck ist viel zu hoch. Bist du deswegen in Behandlung?
Und wenn du schon Medikamente einwirfst, nimm um Himmels Willen kein Aspirin. Das fördert die Blutungsneigung, was besonders bei deinem hohen Blutdruck ganz schreckliche Konsequenzen haben könnte (wenn bei einer Blutdruckspitze z.B. mal ein Gefäß im Gehirn einreißt).
Warum suchst du keinen Arzt auf? Das wäre das einzig Richtige.
Grüße
Liete
Hallo,
na erschreck mal die Leute hier nicht so:smile:
Das Gefäß im Kopf reisst auch ohne Aspirin. Rheologisch ist Aspirin bei „klopfenden“ pulssynchronen Tönen im Ohr bei Kollegen der HNO neben Trendal oder Tebionin /HAES beliebt (ohne Wertung der Wirksamkeit meinerseits)
liebe Grüsse
Anja
Hier tummeln sich augenblicklich so viele Ärzte-Unwillige, die ihre Erkrankungen aber mal dringend abklären lassen sollten (wegen Komplikationen oder sonstigen Belastungen, die daraus resultieren). Manchmal hilft da ein kleiner Schubser : )
Das stimmt allerdings.