Heu

Hilfe!
Wo gibt’s im Umkreis von PF oder LB noch Heuballen (keine Rundballen!), die nicht mit Gold aufgewogen werden?

hi

Wo gibt’s im Umkreis von PF oder LB noch Heuballen (keine
Rundballen!), die nicht mit Gold aufgewogen werden?

von was träumst du nachts ?? *kopfschüttel*

schau in die landwirtschaftlichen Blättchen - die Landwirte die überhaupt noch was anzubieten haben sind meist die, die selber keine Tiere zu versorgen haben. Mitunter gibt der eine oder andere nochwas ab … aber bezahlen lassen sie es sich richtig gut :-\

Gruß Hexerl

Hallo Regina,

bei Landwirten findet man so gut wie keine HD-Ballenpressen mehr, sie sind durch Rundballenpressen und Großballenpressen abgelöst.

Weil die alten HD-Ballenpressen leichter sind und auch mit leichteren Schleppern betrieben werden können, werden sie hie und da noch bei der Pflege von Streuwiesen und Feuchtwiesen eingesetzt.

Außer Kleinanzeigen im „Schwäbischen Bauer“ (leider kein Internet-Auftritt, aber sicherlich beim örtlichen Landwirtschaftsamt und/oder Raiffeisen-Lagerhaus zu besorgen oder einzusehen) kommt daher die Recherche beim BUND in Frage, wo die Leute etwas beweglicher sind als bei den unteren Naturschutzbehörden. Dort sollte eigentlich bekannt sein, ob es entsprechende Pflegeprojekte im Bereich Stromberg/Heuchelberg/Enztal gibt und wer sie durchführt. Adressen der Kreisgruppe Vaihingen/Enz und der Regionalgeschäftsstelle in Heilbronn (Grüß meinen Bruder!) gibt es unter „Über uns“ bei http://www.bund.net.

Schöne Grüße in die Valdenserei!

MM

ich weiß zwar nicht genau was die abkürzungen bedeuten, aber bei uns gibts noch kleine Heuballen (die kleinen Kasten) die kosten allerdings 2 Euro das Stk… Ich weiß auch nicht ob die Bauern davon noch haben, da es ein Test war ob das funktioniert, kostenmäßig. Aber dieses Jahr werden es schon mehr werden.