Hab gerade einen Schock bekommen … scour.com gibbet nicht mehr. Ich weiß, hier standen schon öfters Alternativen, aber wer jemals scour benutzt hat, weiß, wie das ist…
Hat jemand Tips für gleich gute (oder bessere?) FileExchange Progs? Napster scheidet aus (Firewall – es sei denn ihr habt nen trick), iMesh hab ich schon aber ist manchmal etwas slow und ich fahr lieber zweigleisig… sollte schon ne große auswahl haben, und einigermaßen zuverlässig sein.
Hier ist mal ne Liste, die ich schon hab, aber ich will ja natpürlich nicht alle ausprobieren, welches ist am besten:
die Alternativen sind eher mau… Napster ist halt immer noch am besten, schon allein wegen der immensen Nutzerzahl und der guten Geschwindigkeit beim Suchen.
Wenn Du hinter ner Firewall sitzt, bist Du wahrscheinlich in einer Firma, richtig? Da wird sich der Admin nicht besonders freuen, wenn Du Gnutella benutzt und permanent Suchanfragen über Eure Leitungen laufen und Bandbreite fressen.
Mojonation ist ein cooles Konzept, aber noch kaum verbreitet. Ich find bei denen nie etwas brauchbares.
Wenn Eure Firewall so konfiguriert ist, dass Sie den Napster-Port 6699 sperrt, könntest Du die Daten durch den http-port tunneln.
Das geht mit der Software HTTP-Tunnel (ist AdWare und damit gratis). Die ist in der aktuellen Version extra auf Napster optimiert. Funktioniert das bei Dir nicht, dann besorg Dir das Programm SocksCap32 und konfigurier es auf den HTTP-Tunnel-Proxy.
Wenn Dir das alles zu aufwändig ist, kannst Du das Web-Frontend für Napster unter www.weirdo.com nutzen (oben rechts die Suchmaske… wird häufig übersehen). Das klappt ganz gut, ist aber auch häufig down - außerdem wird berichtet, dass das irgendwie nicht mit Macs funktioniert, konnte ich aber selbst noch nicht testen.
Viel Glück,
lemmy
Napster scheidet aus (Firewall – es sei denn ihr habt
nen trick),
Wenn Du hinter ner Firewall sitzt, bist Du wahrscheinlich in
einer Firma, richtig? Da wird sich der Admin nicht besonders
freuen, wenn Du Gnutella benutzt und permanent Suchanfragen
über Eure Leitungen laufen und Bandbreite fressen.
Uni – sicher freut’s den Admin nicht, aber solange ich nicht mehr als, sagen wir mal, 1GB pro Tag runterlade (und das kam bisher noch nicht vor), ist das schon okay.
Wenn Eure Firewall so konfiguriert ist, dass Sie den
Napster-Port 6699 sperrt, könntest Du die Daten durch den
http-port tunneln.
Du, ich kenn mich mit Firewalls nicht soo gut aus, und zum selber basteln fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit, ich werd mir Deine Tips bei Gelegenheit mal näher anschauen und sehen was funzt und was nicht – hört sich gut an!
Wenn Dir das alles zu aufwändig ist, kannst Du das
Web-Frontend für Napster unter www.weirdo.com nutzen (oben
klappt wirklich sehr gut, war bis jetzt noch nicht down (okay, ich benutze es erst seit gestern, aber geht problemlos und schnell und easy und geil.) Nachteil: kein Preview, aber ich komm wenigstens an die Dateien