der Hautarzt diagnostizierte beim Patienten ein Ekzem am Auge, hervorgerufen durch eine Allergie gegen Lindenpollen. Bisher war Patient nie dagegen allergisch. Vor allem aber: Die momentane Temperatur liegt zwischen -5 und +2 °C. Und da sollen Lindenpollen unterwegs sein??? Und schließlich: Kann durch Anschauen eines geröteten Augenlids eine Allergie gegen Lindenpollen diagnostiziert werden ohne irgendwelche Tests? Mir kommt das ganz schön dubios vor.
Ich war mal Heuschnupfen betroffen , durch einen mehrmonitgen Auslandsaufenthalt in richtig warmer Region , ist der auf einmal weg …
aber gut , ich kenne mich aus jahre langer Erfahrung mit Heuschnupfen aus , und will es mal nicht ganz verneinen , obwohl die wahrscheinlichkeit der richtigkeit dieser Diagnose zu dieser Jahreszeit mich auch ein bischen kirre machen würde .
gehen wir mal davon aus , das es wirklich Heuschnupfen ist , die Nase gereitzt ist mit niesen und jucken , dann können die Augen secundär in in Mitleidenschaft gezogen werden .
seltsamerweise bringt eine stinknormale Sonnenbrille linderung bei Niesanfällen und Augentränen .
Alleinige Augenreizung ohne Niesen , als Heuschnupfen zu bezeichnen , ist m.E doch nicht wirklich realistisch .
Ich weis jetzt nicht in welcher Gegend Sie wohnen , in meiner Wohngegend kaum realisierbar , aber sollten Sie in einer Stadt wohnen , wo man noch die Ärzte Auswahl hat , dann würde ich eine Zweite Untersuchung machen lassen
Und schließlich: Kann
durch Anschauen eines geröteten Augenlids eine Allergie gegen
Lindenpollen diagnostiziert werden ohne irgendwelche Tests?
Mir kommt das ganz schön dubios vor.
über die diagnostischen Fähigkeiten des Hautarztes kann ich nichts sagen, scheint mir aber auch fraglich, es sei denn, Lindenpollen ergeben ein ganz besonderes Muster.