Hallo!
Wer kann bitte Empfehlungen (Hausmittel, Medikamente oder sonst.) bei starkem Heuschnupfen geben.
Danke im Voraus
Doris und Norbert
www.doris.at.tc
Hallo Doris,
neulich war in Planetopia ein Bericht, dass Schlangengift sehr hilfreich sein soll. Vielleicht haben die auf www.pro7.de noch was im Archiv davon, der Beitrag ist so ca. 6-8 Wochen her.
Gruß Marlene
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
neulich war in Planetopia ein Bericht, dass Schlangengift sehr
hilfreich sein soll. Vielleicht haben die auf www.pro7.de noch
was im Archiv davon, der Beitrag ist so ca. 6-8 Wochen her.
würdest du Schlangengift dann eher unter „Hausmitteln“ oder unter „Medikamente“ eingruppieren. Und wo bekomme ich eine passende Schlange her?
Gruss, Niels
Hallo,
an Medikamenten gibts zum Einnehmen rezeptfrei Cetirizin (zB von Ratiopharm oder Hexal). Alles andere zum Einnehmen ist AFAIK rezeptpflichtig:
Loratadin
und teurer:
Terfenadin (Telfast)
Desloratadin (Aerius)
Levocetirizin
Desloratadin und Levocetirizin sind das gleiche wie Cetirizin und Loratadin außer, dass die unwirksamen Stereoisomere entfernt wurden.
Ansonsten gibt es zB noch Nasenspray und Augentropfen mit Cromoglizin. Diese wirken aber nur, wenn sie regelmäßig angewendet werden, da sie nur Vorbeugende Wirkung haben.
Welche dieser Mittel am besten wirken ist von Mensch zu Mensch verschieden. Bei mir wirkt am besten Teldane, das ist aber in Verruf geraten, nachdem es Tote gegeben hat. Als Ersatz wurde Telfast entwickelt, welches bei mir aber nicht so gut wirkt.
Gruss, Niels
Hallo Ihr Beiden! Ich leide seit vielen Jahren an starkem Heuschnupfen und irgendwie wird es immer schlimmer. Vieles durchprobiert…
Im letzten Jahr bekam ich den Tipp von vielen Seiten (durch meinen Aufruf im Internet), daß Propolis hilft. Bei starken Heuschnupflern war die Allergie weg. Mir hatte es nicht geholfen. Aber ein Versuch wäre es wert (empfehle hier nicht die Kapseln aus der Apotheke sondern flüssigen Propolis, den man beim Imker meist kaufen kann).
Mein persönlicher Tipp: wirklich direkt am Anfang der Allergiezeit (bei mir schon Februar-dieses Jahr erstmal streng durchgezogen)
die Tabletten DHU Heuschnupfmittel von der Firma DHU. Ich muss sagen, daß bis auf einige Tage Augenjucken ich bis jetzt echt gut klargekommen bin. Und das ist schon doch schon super.
Gute Besserung. Enni