Ihr hoffentlich Wissenden:
HILFE!
Ich habe seit drei Tagen Heuschnupfen wie noch nie in meinem Leben! Schüssler Salze nützten diesmal gar nichts, obwohl die in den letzeten Jahren immer wirksam gewesen sind.
Seit gestern nehme ich Lorano, Augentropfen und Nasenspray, aber es ist echt fast nicht zum Aushalten! Immerzu Niesreiz und Nase tropft ohne Ende, Augen sind zu Sehschlitzen mutiert und bisslang 50 Päckchen Tempos verbraucht.
Wer weiss denn, was ich noch tun könnte? Kann mir ja nicht den ganzen Tag das Gesicht mit kaltem Wasser waschen.
Fragt Allu, der wandelnde Niesebatz
Cortison ist in der kurzen Frist ein sehr gutes Notfallmedikament;
hilft bei Heuschnupfen meistens schon in niedrigen Dosierungen von 8-16 mg.
In der kurzen Frist ist Cortison auch relativ nebenwirkungsarm.
Langfristig muss man sich mal was anderes überlegen z.B. Bioresonanz.
Wenns nicht zuviele Substanzen sind (Gräser, Pollen; Haussatub etc ) kann man es auch mit Desensibilisierung versuchen.
Hallo,
Heuschnupfen ist kein Spass, also geh bitte zum doc. Lass dir ein passendes Medikament verschreiben, ich z.B. nehme Ceterizin.
Heuschnupfen kann wandern, von der Nase in die Lunge, dann hast du allergisches Asthma.
Mit dem Doc kannst auch über eine Hyposensibilisierung sprechen, hilft nach meinem Wissensstand zu 80%
Alles Gute!
Kati
Hallo 
Unsere Tochter hat auch mit Heuschnupfen zu kämpfen. Wir machen ihr bei starken akuten Symptomen eine Spritze Magnesiumsulfat 10%, und zwar 5ml der 10ml Ampulle (5 Ampullen kosten 8 Euro). Während das Mg langsam gespritzt wird, klingen die Symptome schon ab. 30 Min. nach der Spritze sind alle Symptome wech. In den Folgetagen nimmt sie dann 500mg Kapseln Magnesium oral ein. Eine Morgens und eine Abends. Dadurch kommt sie fast beschwerdefrei durch die Pollenzeit.
Lg,
Thom
PS: Meine Frau und ich sind beide Mediziner. Spritzen geben bitte nur vom Arzt
))
Moin,
Wer weiss denn, was ich noch tun könnte?
hast Du es mal mit Antisitaminika versucht?
Du bekommst die Tabletten rezeptfrei in jeder Apotheke, lass Dich am besten dort beraten, außerdem können regelmäßige Nasenspülungen. sehr hilfreich sein.
Das ist zunächst das, was Du selbst und sofort unternehmen kannst.
Ansonsten würde ich dazu raten, einen Termin bei einem Allergologen zu machen, damit dieser evtl. weitere Maßnahmen einleiten kann, dieser kann z.B. eine Hyposensibilisierung veranlassen etc.
Gruß
Kieki
Guten Tag,
bei so stark auftretendem Heuschnupfen rate ich einen Hautarzt aufzusuchen, am besten mit Spezialisierung Allergologie. Informationen findest du dort. Allerdings wird aktuell nur eine Behandlung mit Medikamenten helfen, die leider häufig sehr müde machen. Langfristig kann eine Hyposensiblisierung helfen.
Gute Besserung!