Liebe Allergieexperten, ich habe übelst mit Heuschnupfen zu tun und lebe mit einem Heuschnupfenkalender, kenne zig Heuschnupfenbehandlungen und habe immer noch keine wesentliche Linderung gefunden. Wer kann mir Tipps gegen Heuallergie geben, vielleicht ist ja was Neues für mich dabei. Wäre wirklich super. Lieben Dank!
Im Grunde bleibt nur die Desensibilisierung als mögliche erfolgreiche Therapie. Wenn Sie diese schon ausprobiert haben und keinen Erfolg damit hatten, mag es daran gelegen haben, dass der Prick-Test nicht ausreichend war, d.h. Sie wurden nicht ausreichend getestet und somit wurden die wirklichen Allergene nicht festgestellt und nicht behandelt.Für akuten Heuschnupfen, der durch die gängigen Antiallergika wie Ebastel, Aerius (rezeptpflichtig) und Ceterizin-Produkte (frei verkäuflich) nicht in den Griff zu kriegen ist, hilft wohl nur Cortison. Lassen Sie sich eine Spritze geben (Volon oder Generikum), die ca. 4 Wochen hilft oder alternativ Cortison-Tabletten. Dann sollten Sie sich nach dem besten Allergologen in Ihrer Stadt erkundigen und dort noch einmal einen sehr umfänglichen Prick-Test machen. Vielleicht haben Sie ja auch eine Uniklinik vor Ort, die Allergie-Abteilungen sind immer auf dem neuesten Stand. Wartezeiten sind dort allerdings auch sehr lang.
hallo, meine tipps sind immer wieder mal nasenspülung mit kochsalzlösung machen, öfter am tag haare waschen, nur nachts lüften und regelmäßig bettwäsche wechseln.
gute besserung
Hallo,
entschuldige, dass ich jetzt erst antworte.
Hast Du es schon mal mit Akupunktur versucht? Ich selbst bin dadurch meine Allergien, mein allergisches Asthma und mein Heuschnupfen losgeworden - zumindest für ein paar Jahre. Seit zwei Jahren habe ich an ganz vereinzelten Tagen im Jahr mal kurzzeitig wieder „die Nase voll“, aber keine Atemnot oder ähnliches mehr. Es hat mir sehr geholfen.
Gruß
Martina