Hallo
Ich weiß, es ist unüblich eine Antwort auf eine Frage zu liefern, die keiner gestellt hat, aber:
Ich habe Heuschnupfen und bis vor kurzem hab ich zur Gräsersaison (Mai bis Oktober) geschätzte 70 Taschentücher am Tag verschneuzt.
Heute (bzw. mittlerweile gestern) bin ich über Feld und Flur geradelt und habe gerade mal ein Taschentuch verbraucht. Warum? Ich habe endlich die richtigen Medikamente für mich gefunden. Bis dahin hab ich mich damit abgefunden, dass sich mein Taschentuchverbrauch durch das Medikament, das ich geschluckt hab, von 100 auf 70 reduzieren ließ. Jetzt verleb ich aber den in dieser Hinsicht ersten angenehmen Sommer seit langem und möchte folgenden Ratschlag loswerden:
Für (fast) jeden gibt es die richtige Chemiekeule auf dem Markt. Wenn eine Tablette oder ein Nasenspray nicht wirkt, bedeutet das nicht, dass keines wirkt.
Der Ratschlag kommt allerdings von jemandem, der sich sein Medizinfachwissen größtenteils aus netdoktor.at zusammenklaubt. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es nicht allzu gesund, alle Allergiemedikamente nacheinander in sich rein zu schmeißen (zumal manche erst nach einer bestimmten regelmäßigen Einnahmedauer ihre volle Wirkung entfalten). Wenn doch, gebe es wohl schon längst Tabletten-Probierpackungen.
Ich weiß auch, dass ich hier wohl nichts neues verrate, aber dem einen oder anderen ist es vielleicht hilfreich. Die anderen können auf die Grastablette, die Ende des Jahres auf den Markt kommt, hoffen (http://www.allergietherapie.de/texte/laien/pe/2005/g…)
Gruß
pedter