Hallo und guten Nachmittag! Ich glaube, ich fange tatsächlich an, einen Heuschnupfen zu entwickeln. Im vergangenen Jahr war es schon spürbar und jetzt in den wärmeren Tagen hab ich auch etwas gemerkt. werde mich testen lassen, vielleicht ist es ja auch nur Einbildung oder nur ganz wenig ausgeprägt. Aber wenn ich eine leichte Pollenallergie habe, kann ich frühzeitig einer Weiterentwicklung/ Verschlimmerung vorbeugen, indem ich die Antihistamie bereits vorbeugend nehme? Dank im Voraus!
Hallo,
Aber wenn
ich eine leichte Pollenallergie habe, kann ich frühzeitig
einer Weiterentwicklung/ Verschlimmerung vorbeugen, indem ich
die Antihistamie bereits vorbeugend nehme?
m.W. wirken Antihistamine nur bei akutem Heuschnupfen. Ich würde erst einmal den Allergietest machen lassen und dann mit dem Arzt besprechen, wie evtl. weiter vorzugehen ist, evtl. könntest Du auch eine Hyposensibilisierung durchführen lassen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Hyposensibilisierung
Gruß
Kieki
Hallo,
Antihistaminika nimmst Du zur Unterdrückung der Symtome, jedoch nicht zum Vorbeugen oder gar wieder los werden des Heuschnupfens.
Bespreche mit Deinem Arzt (oder Heilpraktiker), was Du am Besten machen kannst.
Viele Grüße
Martina
Hallo,
ich selber habe zwar keinen Heuschnupfen, aber mein Sohn. Bei ihm fing es auch erst „schleichend“ an und wurde dann immer stärker. Sicher kannst Du Antihistamine nehmen, aber vorbeugend wird das wohl nicht hinhauen.
Mein Sohn fängt mit der Einnahme an, sobald er merkt, dass ihm die Pollen Schwierigkeiten machen.
Gruß Birgit