guten morgen gemeinde,
ich habe keinen heuschnupfen, soll heißen mir tränen nicht die augen und ich muß nicht niesen ( höchstens ein-bis zweimal am tag ). ich habe noch nie probleme mit pollen gehabt. nun ist es aber so, das ich mich in den letzten tagen irgendwie gar nicht gut fühle. ich habe gliederschmerzen und einen leicht wunden hals ( den ich besonders morgens nach dem aufwachen spüre). allgemein fühle ich mich schlapp, schlafe auch sehr schlecht. ich habe aber nicht den eindruck, das ich erkältet wäre! meint ihr, das mir die derzeitig besonders starke pollenbelastung auf diese weise zu schaffen machen könnte? kann man auch anders reagieren als mit dauerniesen und brennenden augen? oder was könnte ich sonst haben??? fühl mich echt wie vom trecker überfahren! was meint ihr?
danke!
grüße,
susanne
Hallo Susanne,
mit ähnlichen Symptomen waren wir zu Dritt (Kinder und ich) beim Hausarzt, weil wir zuerst auf die typische Übergangszeiterkältung tippten. Nach ein paar Untersuchungen winkte der Arzt ab. Es ist das Zuviel an Pollen in der Luft, das unseren Atemwegen zu schaffen macht. Bis auf meine Jüngste haben wir keine Probleme mit Heuschnupfen, weswegen sie es besonders schlimm erwischt hat.
Grüße
Janna
Hallo,
hast Du alle üblichen Kinderkrankheiten bereits gehabt bzw. bist geimpft? Ich frage deshalb, weil hier in NRW gerade eine Masernepidemie herrscht und bei meiner Frau heute, im gesetzten Alter von 35, die Windpocken ausgebrochen sind.
Halsschmerzen, Gliederschmerzen und Krankheitsgefühl könnten auf so etwas hindeuten. Irgendwelcher Hautausschlag zu sehen?
Wenn nein, kann es wirklich an der hohen Pollenbelastung liegen, oder es könnte auch eine normale „Kopfgrippe“ sein.
Gruß,
Myriam
hallo myriam,
hast Du alle üblichen Kinderkrankheiten bereits gehabt bzw.
bist geimpft? Ich frage deshalb, weil hier in NRW gerade eine
Masernepidemie herrscht und bei meiner Frau heute, im
gesetzten Alter von 35, die Windpocken ausgebrochen sind.
na, gott sei dank ( in diesem fall ) wohne ich in bayern!
ich hatte zwar keine einzige kinderkrankheit, aber ausschlag habe ich nicht. jetzt hast du mich aber ganz schön erschreckt! stehe nämlich schon mit einem bein in der tür, weil wir gleich nach thüringen fahren, um einen 90 jährigen jubilar zu feiern! das würde ich wohl lieber nicht mit einer infektionskrankheit machen, denn da kommen min. 60 leute!
gute besserung für deine frau!!!
grüße,
susanne
hallo janna,
na, dann hoffe ich mal, das es bei mir auch so ist. es ist einfach angenehmer, wenn man weiß was es ist ( oder zumindest annehmen kann ) und das es wieder vorbei geht. wünsche euch auch noch gute besserung und ein allgemeines pollen-flug-verbot!
grüße,
susanne
Hallo Susanne,
bei mir fängt es jedes Jahr mit Gliederschmerzen und nahezu unerträglich brennendem Hals an. Ich hab da auch leichtes Fieber und denk jedes Jahr, dass das auf einen Infekt hinauslaufen würde… Und jedes Jahr fange ich somit viel zu spät mit den Allergie-Medikamenten an…
Gruß, Leonora