Heuschrecken züchten - aber wie?

Hallo Experten!
Ich habe ein Chameleon von meinem Opa geerbt. Dieses frißt am liebsten Heuschrecken. Mein Opa hat diese selber gezüchtet. Wie kann ich denn nun selber am Besten Heuschrecken züchten? Ein Terrarium hierfür habe ich bereits. Danke für ihre Hilfe.

Hallo Joachim!

da kann ich Dir nur einen Buchtipp geben, da eine komplette Zuchtanleitung in diesem Forum zu umfangreich wäre: Im Ulmer-Verlag erschienen ist das Buch „Futtertierzucht“ von Ursula Friedrich und Werner Volland.

Viel Erfolg!

Werner

Hallo
Ein Freund von mir hat dies in Hannover lange Zeit professionell gemacht und Heuschrecken, Grillen, Heimchen usw. gezüchtet und an Baumärkte (Zooabteilung) und Privatleute verkauft bzw. versendet.
Wenn Sie wollen, gebe ich Ihre Telefonnummer an ihn weiter.
Damit die Anonymität gewahrt bleibt, schreiben Sie nicht hier, sondern auf meine persönliche email-Adresse [email protected]

MfG Jo64

ich würde dir empfehlen stabheuschrecken zu züchten, da hast du echt nach 3-4 monaten eine plage, spreche aus erfahrung, meine bartagame kann so schnell gar nicht fressen.
fressen brombeerblätter und musst einmal am tag feucht sprühen
lg heiko

keine Ahnung Fradiabolo
Hallo Experten!
Ich habe ein Chameleon von meinem Opa geerbt. Dieses frißt am
liebsten Heuschrecken. Mein Opa hat diese selber gezüchtet.
Wie kann ich denn nun selber am Besten Heuschrecken züchten?
Ein Terrarium hierfür habe ich bereits. Danke für ihre Hilfe.

Google doch einfach mal

Guten Morgen Jochachim,
bei uns am Institut wurde lange Zeit Heuschrecken gezüchtet, dieses war nicht so schwer. Man muß halt immer für vernünftiges Futter sorgen und das Klima beachten. könnte es sein, dass dein Chameleon auch Grillen mampft? Diese wären noch einfacher zu züchten. Melde dich noch einmal
Gruß
Ecki
p.S. ach ja schau dir mal diese Seite an
http://www.heuschrecken.dasmeerschwein.de/

Hallo Joachim,
kann Dir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen.Falke