Heute: 13.30 Aura um die Sonne!

Ich will auch wieder mitreden *fg*
Mal nachgedacht das Militärflieger auch mal Sprit ablassen müssen :smile:
Ein kleines Flugzeug hat meist wenig Sprit, ein Tanker sogar sehr viel.

Stell dir mal vor ein Tankfligzeug vollgepackt bis auf den lezten Liter mit Cerosin fligt los um eine Staffel Jagtflugzeuge zu Roudevouen (schreibt man das so?) und wird nun aber von diesen versezt.
Ok was macht man den nun mit den vielen sprit, landen kann es so nicht. 1 Woche mit voll Karacho über die Alpen kreisen wird der Pilot auch nicht wirklich durchhalten.
Naja dann werdne halt mal schnell 30000 Liter abgepumpt (Ich glaube fürher bei Übungen waren es 32000) und verucht ib der Landeanflug klappt. Kannst dir ja vorstellen was dies für nen Mega tollen Kondensstreiffen abgibt.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

So, nun wissen einige hier, warum ich mich eigentlich nicht
weiter in die Thematik hineinbewegen wollte. - Kommt doch nur
unlogisches Zeug heraus.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.

1 Like

Toller Experte, unser deconstruct, erkennt die simpelsten Zusammenhänge nicht.
Vor einem Jahr war der Tag, an dem diese sogenannten Halos von mir festgestellt wurden. Wenn es vorher nicht vorhanden war, kann ich davon auch keine Kenntnis gehabt haben.
Das nun verschiedene Interessenvertreter zu wissen glauben, das es sie schon immer und vor allen Dingen in der Häufigkeit gegeben habe, ist schierer Quatsch.
Also weiter so, ihr hier im meteorologischen Wissenschaftsforum. Das hier etwas nicht mit rechten Dingen zu geht, fragen mittlerweile schon Oberstudienräte bei Meteorologischen Instituten nach.
Aber so kleine Deconstructs haben die Weisheit mit Löffenln gefressen und trumpfen hier grosskotzerisch auf.
Bald kann das Brett hier in Witz- Lach- und Spottparkett umbenannt werden.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Tom,

Vor einem Jahr war der Tag, an dem diese sogenannten Halos von
mir festgestellt wurden.

Aha.

http://www.meteoros.de/halo.htm
http://www.meteoros.de/halo_so/halo_his.htm

Hast du sonst noch keine Argumente?

mfg Ulrich

3 Like

MOD: Diskussion abgeschlossen
Liebe Gemeinde,

das Thema wurde bereits mehrfach angesprochen und die Diskussion endete meistens damit, daß gegenseitig Fachwissen und Verstand in Frage gestellt wurden. Auch dieses mal wurde dieser Punkt recht zügig erreicht, so daß ich den Artikelbaum nun abgeschlossen habe.

Das Thema kann - muß aber nicht - in einer neuen Diskussion wieder erörtert werden, dann aber bitte auf einem sachlicheren Niveau, wobei ich bezweifle, daß das bei diesem Thema überhaupt möglich ist.

Gruß,
Christian
Moderator M & K