Heute alle schlecht gelaunt?

Hallo Leute,

gestern Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen, auch sehr wenig. Zuerst dachte ich, das hinge vielleicht damit zusammen, dass ich vor dem Schlafengehen vom Tod von Rudi Carrell erfahren habe, was mich doch etwas mitgenommen hat, da ich ihn immer sehr mochte. Ich dachte, das hätte mich halt etwas unruhig schlafen lassen. Meine Frau konnte allerdings unabhängig davon auch sehr lange nicht einschlafen.

Heute Morgen hat mir meine Frau dann erzählt, dass sie im Radio gehört habe, heute seien alle Menschen irgendwie schlecht gelaunt, da die meisten Menschen heute Nacht eher schlecht geschlafen hätten.

Zuvor war mir - ohne Hintergedanken - auch aufgefallen, dass ich mich in den Seminaren sehr schlecht präsentierte (anders als sonst, wenn ich eigentlich immer gut mitkomme) und dass auch die Dozentin heute etwas miesepetrig waren. Auch meine Frau erzählte mir von einem schlecht gelaunten Dozenten bei ihr.

Ist da was dran, dass heute irgendwie ein besonders schlechter Tag ist, der die Menschen negativ beeinflusst?!? Wenn ja, wieso gerade heute?

Ich dachte erst, es könnte wieder mal Vollmond sein (da reagiere ich immer drauf), aber ob das alles ist? Dann müssten ja jeden Monat zur gleichen Zeit alle Leute „verrückt“ spielen?!?

Hallo,

was dies mit Astrologie zu tun erschliesst sichmir zwar nicht, aber ich anworte trotzdem:

gestern Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen, auch sehr
wenig. Zuerst dachte ich, das hinge vielleicht damit zusammen,
dass ich vor dem Schlafengehen vom Tod von Rudi Carrell
erfahren habe, was mich doch etwas mitgenommen hat, da ich ihn
immer sehr mochte. Ich dachte, das hätte mich halt etwas
unruhig schlafen lassen. Meine Frau konnte allerdings
unabhängig davon auch sehr lange nicht einschlafen.

Das könnte zum Beispiel auch daran gelegen haben, dass es letzte Nacht ziemlich warm war.

Heute Morgen hat mir meine Frau dann erzählt, dass sie im
Radio gehört habe, heute seien alle Menschen irgendwie
schlecht gelaunt, da die meisten Menschen heute Nacht eher
schlecht geschlafen hätten.

Ohne Begründung, warum dies im Radio verbreitet wurde ist diese Aussage sehr substanzlos. Vielleicht hat die Frau selbst schlecht geschlafen und einfach von sich auf andere geschlossen …

Zuvor war mir - ohne Hintergedanken - auch aufgefallen, dass
ich mich in den Seminaren sehr schlecht präsentierte (anders
als sonst, wenn ich eigentlich immer gut mitkomme) und dass
auch die Dozentin heute etwas miesepetrig waren. Auch meine
Frau erzählte mir von einem schlecht gelaunten Dozenten bei
ihr.

Kann natürlich daran liegen, dass du mit diesen Dingen im Hinterkopf mehr auf „Miesepetrigkeit“ geachtet hast. Möglicherweise wäre es dir sonst gar nicht aufgefallen.

Ist da was dran, dass heute irgendwie ein besonders schlechter
Tag ist, der die Menschen negativ beeinflusst?!? Wenn ja,
wieso gerade heute?

Ich wüsste nicht, dass heute etwas Besonderes ist.

Ich dachte erst, es könnte wieder mal Vollmond sein (da
reagiere ich immer drauf), aber ob das alles ist? Dann müssten
ja jeden Monat zur gleichen Zeit alle Leute „verrückt“
spielen?!?

Tun sie ja nicht. Da gibt es eine ganze Menge Studien darüber - siehe folgende, kommentierte Liste: http://www.anomalistik.de/mond.pdf

Gruß
Micha

PS:
Ich bin seit gestern extrem gut gelaunt, habe hervorragend geschlafen und bin heute nicht mehr Miesepetern begegnetals sonst …

Micha

Hmm, naja, gut. Na im Radio hieß es so in etwa (weiß ich nicht genau, da ich es nicht selbst gehört habe), dass es wohl irgendwelche kosmischen/astrologischen Konstellationen gäbe, weswegen heute quasi jeder unausgeschlafen/schlecht gelaunt sei.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Spukgeistgeist!

Ich hab letzte Nacht, wie meine Mitbewohner sicher auch, ebenso schlecht geschlafen und ich fühle mich voll durchgeschwitzt. Blutspenden erschöpft heute auch etwas, aber vorher war ich auch verschwitzt.

Die Mondphase weiss ich nicht und vom Tod von Rudi Carell hab ich auch durch Dich grad erst erfahren.

Es ist einfach bullenheiß und wir schwitzen wie die Schweine. Deshalb schlafen wir schlecht. Nach astrologischen Begründungen zu suchen ist da unnötig. Mach ich es in deinem Zimmer ganz heiß und schwül, dann schläfst Du schlecht, ob Voll-, Neu- oder Halbmond.

VG, Stefan

Mist…
Hi Ghost

Heute Morgen hat mir meine Frau dann erzählt, dass sie im Radio gehört :habe, heute seien alle Menschen irgendwie schlecht gelaunt, da die :meisten Menschen heute Nacht eher schlecht geschlafen hätten.

…mir hat das wieder niemand gesagt, sonst hätt ich doch auch mitgemacht. Heute werde ich sicher auch schlecht schlafen, weil ich traurig bin wenn mich niemand mitspielen läßt. :frowning:((

enttäuscht grüße
ich

Hi,

dass es wohl
irgendwelche kosmischen/astrologischen Konstellationen gäbe,
weswegen heute quasi jeder unausgeschlafen/schlecht gelaunt
sei.

Natürlich nicht jeder, sondern nur die, die an sowas glauben wollen/müssen. Aber die sind ohnehin recht oft schlecht gelaunt, wie viele Minderheiten.

Viele Grüße
WoDi, bestens gelaunt.

1 Like