Hallo Leute,
gestern Nacht habe ich sehr unruhig geschlafen, auch sehr wenig. Zuerst dachte ich, das hinge vielleicht damit zusammen, dass ich vor dem Schlafengehen vom Tod von Rudi Carrell erfahren habe, was mich doch etwas mitgenommen hat, da ich ihn immer sehr mochte. Ich dachte, das hätte mich halt etwas unruhig schlafen lassen. Meine Frau konnte allerdings unabhängig davon auch sehr lange nicht einschlafen.
Heute Morgen hat mir meine Frau dann erzählt, dass sie im Radio gehört habe, heute seien alle Menschen irgendwie schlecht gelaunt, da die meisten Menschen heute Nacht eher schlecht geschlafen hätten.
Zuvor war mir - ohne Hintergedanken - auch aufgefallen, dass ich mich in den Seminaren sehr schlecht präsentierte (anders als sonst, wenn ich eigentlich immer gut mitkomme) und dass auch die Dozentin heute etwas miesepetrig waren. Auch meine Frau erzählte mir von einem schlecht gelaunten Dozenten bei ihr.
Ist da was dran, dass heute irgendwie ein besonders schlechter Tag ist, der die Menschen negativ beeinflusst?!? Wenn ja, wieso gerade heute?
Ich dachte erst, es könnte wieder mal Vollmond sein (da reagiere ich immer drauf), aber ob das alles ist? Dann müssten ja jeden Monat zur gleichen Zeit alle Leute „verrückt“ spielen?!?