ich hatte heute morgen zwei Fragen von unterschiedlichen „Interessenten“ zu meinen Artikeln im Postfach
Der Text ist folgender:
„hi,friends,
do you like to resell brandstuff and make lots of money? We are a leading company that wholesales electronic products you are looking for!
the highest quality of laptop,digital camera,cellphone,mp4,gps,tv are all available in stocks.
of ocurse,they are sold at the lowest price! .
any more questions,please email us at :
email:[email protected]
msn: [email protected]
the more you buy,the cheaper it gets!
We look forward to working with you.
your sincerely“
Was bitte soll ich denn davon halten? Wie kann ich das bei eBay melden? Das ganze ist ja wohl nicht sehr legitim, oder ?
Abgesehen davon waren beide Anfragen mit identischem Text und von zwei neu angemeldeten Mitgliedern…
Und höchst wahrscheinlich wurden die Mail nicht mal von eBay aus gesendet, so das man den eBay Typen nichtmal drankriegt weil er auch nur Opfer sein könnte (Namensmissbrauch).
Das kannste überprüfen wenn de in dein eBay Konto einloggst und guckst ob da auch die Mails sind.
Ich hab bei eBay mal einen Ratgeber geschrieben und wollte da meine E-Mail Adresse veröffentlichen um es Wissensdurstigen einfacher zu machen mich zu kontaktieren selbst wenn sie kein eBay Mitglied sind.
Dafür hab ich extra eine neue E-Mail Adresse angelegt (war mir ja klar das die auch zugespammt wird) die also gar nichts mit meinem eBay Konto zu tun hat.
Da bekomm ich auch jeden Tag solch ein Mist.
Dabei hab ich nichteinmal etwas eingestellt
Und die Mails sehen aus wie über’s eBay Mailsystem verschickt.
Gleiche Formatierung, Stil etc.
Was aber nicht sein kann da mein eBay Konto eine andere E-Mailaddy hat.