Hallo,
ich bin gelernte Sozialversicherungsfachangestellte Bereich der gesetzlichen Rentenversicherung und war bis vor ein paar Monante noch tätig gewesen.- Nun habe ich einen neuen Job gefunden, der aber nach Stunden bezahlt wird und das maximal 30 Stunden die WOCHE. MAXIMAL.
Der Stundenlohn liegt bei 8,50 Euro und würde dann nach ein paar Monaten auf 9,20 steigen,
das heisst ich komme maximal am Anfang auf 1020 brutto (bei 30 Stunden, auf die ich in dem Betrieb nicht kommen werde weil die gut besetzt sind!) und auch so bleibt dann nicht mehr viel netto, ca. 780 Euro.
Und das kriege ich nur wenn ich 30 Stunden mache das heisst ich kann noch mit viel weniger rechnen.
Ich habe einen Haushalt und mache derzeit mein Abitur noch per Fernstudium was mich auch noch mal 133 Euro kostet. Miete Lebensmittel ist alles weg und ich werde mit dem bisschen Geld nicht auskommen.
Nun ja. Die Arbeitszeiten sind dann auch immer abwechselnd das heisst Früh und manchmal auch Später.
Ich brauche aber dann noch einen Zusatzverdienst-
kann mir jemand einen Tipp geben, mir vielleicht sogar was anbieten?
Wäre super
Vielen Dank

Ich hab wohl mal viele Bücher, auch Fachbücher verkauft über ebay - das hat mir im Monat ca. 150 eingebracht…aber da muss man natürlich dranbleiben auch…