Hi Fritz
Ich hoffe doch, dass du mich nicht wirklich für so
kleinkariert hältst!
Das kann ich nicht definitiv sagen, denn du hast die Vorgabe gemacht *lach*
Und überhaupt: Wieso „leicht“? Es war doch kein copy-paste-Text?
Na, die klingenden Wortspiele hast du dir sicher nicht aus den
tiefsten Gründen deines Wissens heraufgepresst! 
Auch dies ein klingendes, nicht unsarkastisches Wortspielchen: Nein es kam mir mit leichter Hand vom dem absurden Reformgeschreibsel, das mir der Alltag auf den Schreibtisch weht.
Danke. Du stimmst der Polemik also zu?
Mit gewaltigen Einschränkungen!
Immerhin nicht mit gewaltsamen 
Oh, Metapher! Du polemisierst gegen Symptome, die man kurieren
kann, ohne das System der NRS umzuwerfen Und glaubst damit,
die ganze Reform aushebeln zu können.
Unsinn, Fritz, wo will ich das Ganze der sog. Reform aushebeln? Ich halte sie nur als Ganzes für unsinnig (wie z.B. die Fremdwortschreibung und die ß-Eliminierung), unnötig und nutzlos. Und wie du mir den Schwerbehinderten, den Alleinstehenden und das Kleingedruckte kurieren willst, darauf wäre ich neugierig.
Und das alte war bei weitem nicht so gut, wie hier immer wieder getan wird.
Gegen Verbesserungen en detail würde niemand etwas haben. Nur: Was war denn verbesserungsbedürftig?
Man war es halt so gewohnt und deshalb soll es bleiben.
Ich unterschiede zwischen Bewährtem und Gewohntem. Und aus bloßer Gewohnheitsphobie einiger Schreibtischler mit politischer Lobby einer obrigkeitsgehorsamen Bevölkerung eine so umfangreiche Verschlimmbesserung zu oktroyieren bedarf einer umfangreichen Rechtfertigung. Und diese klappt halt im Detail nicht.
Da hätte ich gern den Unterschied erklärt.
Bei den anderen komme ich leicht auf die scheinbar logischen Unterscheidungen.
Du bist mir die Erklärung des Unterschieds schuldig geblieben.
Alleinstehende, Kleingedrucktes und Schwerbehinderte sind Termini, die man nicht mehr aus der Welt schaffen kann und auch nicht muß. Ein wegen eines Staus im Straßenverkehr schwer im Fortkommen Behinderter ist nun mal nicht logischerweise ein Schwerbehinderter´mit z.B. einer Querschnittslähmung. Und das Kleingedruckte eines Vertrages, nämlich die komplizierten Randbedingungen seiner Gültigkeitsausnahmen, ist im gegebenen Vertragspapier nicht unbedingt auch klein Gedrucktes. Und eine auf dem Bahnsteig allein Stehende ist nicht notwendeg deshalb schon eine Alleinstehende, nämlich ein Single. Letzteres ebensowenig wie ein Kleinkind, das sich darüber freut, allein stehen zu können. Und eine Erziehende, die mit dieser Aufgabe an diesem Wochenende allein gelassen ist, kann durchaus generell einen Erziehungspartner haben.
Und wenn wir hier getrennt, nämlich jeder für sich, unsere Postings zusammenschreiben, wir also getrennt Schreibende sind, ist damit noch nichts darüber ausgesagt, ob wir uns über das Getrenntschreiben einig werden.
Nein, ich bleibe dabei, dass ihr für richtig und logisch
haltet, was ihr unreflektiert an „Urväterhausrat“ übernommen habt!
Mir ist bewährter Hausrat lieber als Nonsense wie „aufw ä ndig“, „Poten z ial“ und andere „so genannte“ Neuerungen.
Wegen zweier Fliegen in der Suppe schüttest du die Schüssel aus!
Das ist ein Eigentor, denn das tun ja die sogenannten Rechtschreiberneuerer 
Und frönt ungehindert solchem Nonsens wie „gefangene Genommene“
Also, Fritz, das ist ja nun doch ein wenig albern, sozusagen.
Also wenn das albern ist, ist das alles hier nur Sandkastengezänk!
Hier frönt überhaupt niemand: Es war ein eindeutiger Rechtschreibfehler, der ja auch durch Florian und andere hinreichend aufgeklärt wurde.
Du bist darauf nicht eingegangen in deinen
Ausführungen, sondern hast nur den Florian geschraubt mit
deinen klingelden Wortkaskaden!
„klingelnde Wortkaskaden“ ist schwächelnde Polemik und kein Ersatz für Gegenargumente: Ich habe Argumente gebracht und keine Widerlegung gesehen, insbesondere nicht durch Florian.
Dir auch schönen Restsonntagabend
Metapher