Heute keine Auszahlung möglich SPARKASSE

Also hy erstmal,

ich hatte bis mittwoch noch 80 euro auf dem konto und wollte die gestern abheben…
Ging nicht keine auzahlung heute möglich, also kontoauszug gezogen da stand dann drauf:

+75,90 euro

naja ich dacte dann… sicher was abgebucht worde was nciht ersichtlich ist oder so… also nach hause online banking…
da habe ich dann gesehen das für gestern den freitag 300 euro vom arbeitsamt „vorgemerkt“ sind und da dachte ich…: hmm naja sind ja denoch 75 euro verfügbar samsag wird nicht gebucht aber ich warte…

Eben zur bank wieder : heute keine auszahlung möglich,
ich schaue am automaten…: kontostand 375 euro +

ich ging wieder nach hause und das „vorgemerkt“ war weg also das geld vom am war drauf auch der kontoauszug bestätigt es…

ich komme an kein geld, das vom arbeitsamt, kein plan ich dachte wegen buchung etc. aber an die 75 die schon laaange draufsind komme ich auch nicht… obwohl keine abbuchung ansteht…

weiss einer rat?

achjaaa

PS ich konnto obwohl die 75 euro auch drauf waren am dienstag nicht mit karte zahlen da hatte ich beim tanken zum glück bares dabei…

da haut doch was nicht hin oder??

karte kaputt kann ja nicht aber denoch… kohle seit tagen drauf und heute nochmal das vom amt und nichts geht

Evtl. Kontopfändung??
owt

Jörg

Hallo,

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die 300 Euro gestern dem Konto gutgeschrieben worden, oder? Du wirst darüber vermutlich trotzdem erst am Monatg verfügen können, da bei den Banken der Samstag kein Arbeitstag ist und daher auch keine Wertstellung zu diesem Tag erfolgt (auch wenn es im Online-Banking schon zu sehen ist.

Vielleicht liegt für dein Konto noch ein vorgemerkter Umsatz (z.B. die erfolglose Kartenzahlung an der Tankstelle) vor, der dass verfügbare Guthaben verringert.

Gruß
Nils

Hi

wenn ich dich richtig verstanden habe, sind die 300 Euro
gestern dem Konto gutgeschrieben worden, oder? Du wirst
darüber vermutlich trotzdem erst am Monatg verfügen können, da
bei den Banken der Samstag kein Arbeitstag ist und daher auch
keine Wertstellung zu diesem Tag erfolgt (auch wenn es im
Online-Banking schon zu sehen ist.

Ich weiß jetzt nicht wie das in D ist, aber in Ö gilt bei Privatkonten der Samstag schon als Wertstellungstag.

Gruß
Edith

Guten Tag,

naja nein ich habe mit karte nichts bezahlt und da waren ja noch über 70 euro drauf…

Genau wertstellung und buchung war am 16. also es ist drauf und ich MÜSSTE drankommen, werde morgen gleich früh an schalter und mal nachfragen im internet habe ich gelesen das manche so ein problem haben seit dem jahreswechsel…

wer weis…

ja, es gab zum Jahresanfang ein Problem mit einigen Chipkarten. Das wäre aber vermutlich schon bei früheren Kartenverfügungen aufgetreten. Ich weiß nicht, wie die Sparkasse das macht, aber meine Bank repariert den Chip beim Geld abheben.

Zum Thema Vorwegumsätze: Diese werden nur am Konto hinterlegt, aber nicht tatsächlich belastet. Zeigt das Online-Banking der Sparkasse einen „verfügbaren Betrag“ o.ä. an oder nur den aktuellen Kontostand? Das kann nämlich durchaus ein Unterschied sein.

Moin,

und jetzt ist Montag, die Sparkasse hat geöffnet und kann dem ganzen Rätselraten mit einem einfachen Anruf ein Ende bereiten :smile:

Der Vollständigkeit halber wäre es sicher schön, hier zu posten, was bei dem Gespräch herausgekommen ist.

Liebe Grüße,
-Efchen