Heute nacht wurde ich gestochen

Hallo,

gestern abend, als ich ins Bett gegengen war, wurde ich in die Achsel gestochen. Der Stich war und ist immer noch sehr schmerzhaft. Leider habe ich den Übeltäter in der ersten Abwehrreaktion weggewischt und konnte ihn auch anschließend nicht mehr finden. Jetzt stelle ich fest, daß an der Einstichstelle eine kleine Eiterbeule entstanden ist, und daß sich unterhalb der Einstichstelle eine etwa 15 cm lange und 3 - 4 cm breite juckende Rötung ausbreitet.

Jetzt interessiert mich natürlich, was das gewesen sein könnte.

Da ich nicht mehr der Jüngste bin und etwas derartiges noch nie erlebt habe, muß es sich sicherlich um ein ziemlich seltenes Tierchen gehandelt haben.

Ist das eine Lappalie oder sollte ich damit (heute am Sonntag) den (Not)Arzt aufsuchen?

Danke Ebi

Jetzt stelle ich fest, daß an der
Einstichstelle eine kleine Eiterbeule entstanden ist, und daß
sich unterhalb der Einstichstelle eine etwa 15 cm lange und 3

• 4 cm breite juckende Rötung ausbreitet.

Das liest sich gar nicht gut, wenn die Ausmaße der Entzündung tatsächlich so groß sind.

Ist das eine Lappalie oder sollte ich damit (heute am Sonntag)
den (Not)Arzt aufsuchen?

Was auch immer dich da gebissen oder gestochen hat, es hat eine Ladung Bakterien dagelassen, die nun ihr Unwesen in der Wunde treiben. Harmlos ist das bestimmt nicht. Eine sei es auch noch so kleine Vereiterung mit einem derart großen Entzündungshof würde mich daher aber sowas von schnell zum nächsten Arzt treiben…

LG Barbara