Heute stark erkältet und morgen schon wieder fit!?

Hallo,

ich hatte es jetzt 2 x innerhalb von 2 Wochen, dass an einem Tag von jetzt auf gleich die Naee anfängt, heftigst zu kribbeln und dann zu verstopfen, ich ständig niesen muss, Husten und Kopfschmerzen habe, ich mich auch schlapp fühle und spätestens 48 Std später, bin ich wieder topfit gewesen.

Das hatte ich noch nie!

Letztes Jahr habe ich mich bis dato das erste Mal gegen Grippe impfen lassen. Ich gehöre zwar nicht zu den Risikogruppen mMn, aber der Doc war einverstanden, weil ich schon so 1 - 2 x pro Jahr stark erkältet war/bin. Das kam aber nie von einer Sekunde auf die andere, sondern eher so schleichend über 1 - 2 Tage. Hab das auch immer damit irgendwie in Zusammenhang gebracht, weil ich doch sehr viel Sport mache, an und manchmal vllt über die Grenzen gehe, mein Körper deswegen dann geschwächt ist, zu schwach ist und dann hauts mich richtig um. Ist dann keine Seltenheit, dass es mich dann auch mal 2 Wochen richtig umhaut. Manchmal, aber seltener, sogar im Hochsommer!

Aber was ist das jetzt bitteschön? Hab ich noch nie was von gehört oder gelesen? Eine 24 - 48-Stunden-Erkältung? Mich machts auch sehr stutzig und nachdenklich, dass das innerhalb von nur 2 Wochen war. Und wie gesagt, das betone ich sehr gerne wieder, von jetzt auf gleich stark erkältet und andere, sogar der Doc, hatten das Gefühl, und dann genauso schnell wieder weg. Wie hin- und weggeblasen!

Allergien kann ich eigentlich ausschließen, auch wenn ich weiß, dass Allergien auch quasi von jetzt auf gleich auftreten können. Ich bin zwar allergisch gegen Pollen, aber die 2 Erkältungssituationen sozusagen waren vor Eintritt gänzlich andere. Habe auch mehr oder weniger dasselbe getrunken und gegessen, wie immer. Dieselben Klamotten getragen, die mit demselben Waschpulver gewaschen wurden.

Ich bekomms nicht auf die Reihe und kanns mir nicht erklären!

Vllt habt ihr da bitte Erklärungen für?

Bin für jede Idee quasi sehr offen gegenüber!

Danke Euch.

GLG

Hi,

So sieht bei mir eine stinknormale Erkältung aus.

Die Franzi

1 Like

Ich bin auch Sportler (Triathlon) und hab das auch schon öfter gehabt. Ich hab aber ab und an auch die langwierigen Sachen. Pass auf das du nicht gleich wieder voll losballerst und gib deinem Körper ruhig 2-3 Tage mehr zum erholen.

So wie Du das geschildert hast, kann es auch eine Allergie sein. Also ein Kontakt mit einem zunächst unbekannten Allergen, das nicht ständig einwirkt sondern dem Du jeweils einen halben Tag lang ausgesetzt bist.
Udo Becker

1 Like

Inhalieren hilft. Gute Besserung.

Hallo.
In dem Fall, daß das ein Körper, ist, der mit einem Immunsystem ausgestattet ist, das nicht irgendwelchen Störungen unterliegt, und dem Fall, daß wir mit einer gesunden Reaktion des Immunsystems mit mehr als 99 %-iger Sicherheit rechnen können, geschieht eine die die Infektion verursachenden Infektionsbakterien und -Viren (u. a.) beseitigende Bekämpfung. Jedoch kommt hinzu, daß beim Thema „„Eindruck ich bin nicht erkältet.“ oder „Eindruck ich bin erkältet.““ auch die subjektive Wahrnehmung reinspielt. Der Eindruck, die Erkältung sei weg, verfrühte sich wahrscheinlich ein klein wenig.

Hi! Ich kenne das Phänomen z.b. nach dem Joggen im Winter bzw. während der kalten Jahreszeit. Ich selbst hatte gestern nach den Festtagen auch eine „24h“ Erkältung. Zum Glück wusste ich mir direkt zu helfen. Nehme vorbeugend immer ein Eukalyptusbad. Ist ein pflegender Badezusatz mit einem hohen Anteil von dem pflanzlichen Eukalyptus. Kann ich sehr empfehlen :mask: