Hallo,
folgendes Probelm:
Ich hab ein digitales Photo im bmp format. Dieses Foto möchte ich nun decodieren. Ich will sozusagen die kleinesten Bestandteil diese Photos aufzeigen. Mit kleinsten Bestandteilen meine ich die einzelnen Bits bzw. den binären Code (101001010101).
Ich hab mir bereits etliche Hex und Bin Editoren runtergeladen und versucht an diesen binären Code ranzukommen. Bis jetzt erfolglos.
In machen Editoren wird zwar der Binäre Code angezeigt, ich kann aber nur den Hex Code exportieren. Wie könnte ich den Hex Code in einen Binären Code umwandeln?
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen =)
Ich brauche diesen Code des .bmp Photos für einen Teilbereich meiner Diplomarbeit. Ich selber bin kein Programmieren und verstehe eigentlich gar nix von der Thematik, daher bin ich wirklich auf Hilfe angewiesen.
Zweck dieses ganzen Unterfanges ist die Gegenüberstellung der bildnersichen Darstellung im Vergleich zu der eigentlich inhaltlichen Grundbasis (dem binäre Code). Wie breits erwähnt konnte ich den Hex Code ermitteln. Der Hex Code des Photos besteht aus 230 A4 Seiten - diese enorme Anzahl soll die Gegenüberstellung von Enprodukt:stuck_out_tongue:hoto und Grundbaustein:Code untermauern.
Viele Dank vorab
Daniel =)