Hallo wer kann mir sagen wo man im Internet die Patienteninformation dieser beiden 6 fach Impfstoffe findet?
hallo und tausendmal danke das so schnell geantwortet wurde. werde nämlich mein Kind auf keinen Fall impfen lassen, würd ich für ne Million Euro nicht machen. Schade das sich Eltern vor den ganzen Impfungen oft überhaupt nicht informieren. Sie wissen nicht was sie damit anrichten.
Lg
Dani
so?
hi auch
hallo und tausendmal danke das so schnell geantwortet wurde.
werde nämlich mein Kind auf keinen Fall impfen lassen,
na dann hoffe ich mal, dass deine Kinder trotzdem gesund bleiben
Schade das sich Eltern
vor den ganzen Impfungen oft überhaupt nicht informieren. Sie
wissen nicht was sie damit anrichten.
was richten sie denn damit dein Meinung nach an?
bye
Leo
pw: ich lassen meine Kinder nicht impfen, denn wir glauben nicht an Bakterien und Viren
da noch nie wirklich nachgewiesen!
da noch nie wirklich nachgewiesen!
Und dann kann man es glauben?
Selbst wenn es ein Minimalrisiko gibt - nicht vergleichbar mit dem Risiko die Krankheit selbst zu bekommen - deine Kinder profitieren (schmarotzen?) von dem Risiko, dass alle die für sie tragen, die sich impfen lassen
Gruß
Elke
Öh…
Frage war: 1. „was richten sie denn damit dein Meinung nach an?“
oder ggf. noch das PW:
- „ich lassen meine Kinder nicht impfen, denn wir glauben nicht an Bakterien und Viren“
Deine Antwort darauf:
„da noch nie wirklich nachgewiesen!“
Jetzt komme ich ins Grübeln. Wenn das die Antwort auf 1. war, dann verstehe ich sie nicht. Meinst du die Wirksamkeit der Impfungen? Die ist nachgewiesen! Wenn das die Antwort zu 2. war, dann heißt das, du zweifelst die Existenz von Viren und Bakterien an?
Ich hatte jetzt echt gedacht aufgrund der Art deiner voran gegangenen Fragestellung, du würdest zu der Gruppe derer gehören, die Windpocken- oder Masernpartys veranstalten. Aber … Puh „schweissvonderstirnewisch“, wenn du nicht an die Existenz von Viren und Bakterien glaubst, dann machst du so einen Blödsinn wie diese Partys ja nicht. Du könntest dich ja sonst strafbar machen…
LG Petra
Halle,
gerne.
Aber du hast wahrscheinlich die falschen Seiten gelesen. Natürlich gibt es Impfgegner. Und die vertreten ihre Meinung immer sehr populistisch. (Wahrscheinlich ehemalige Bildredakteure, die aufgrund von Inseriösität entlassen wurden)
Nur weil in einem von 10.000.000 Fällen komplikationen aufgetreten sind, machst du das nicht? Toll. Dein Kind wird es dir danken, wenn es an Masern in 10 Jahren stirbt. Oder wenn aufgrund von Kinderlähmung im Rollstuhl sitzt.
Vielleicht informierst du dich auch mal aufseriösen Seiten. Aber nicht im Internet - da sind auch schon Leute beim Surfen gestorben.
Haelge
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Schade das sich Eltern
vor den ganzen Impfungen oft überhaupt nicht informieren.
Schade, daß sich immer mehr Eltern zu der Entscheidung falsch oder ideologisch informieren und nicht impfen lassen.
Sie
Stimmt!
Ich wünsche Eurem Kind alles Glück der Erde, damit es lange genug gesund bleibt bis es selbst entscheiden kann und darf.
Und der Gesellschaft wünsche ich, daß dies nicht noch mehr zunimmt, ab einem gewissen Anteil Nichtgeimpfter wird die Infektionskette nämlich nicht mehr rechtzeitig unterbrochen…
Hier noch ein Nachtrag: http://www.impfen-aktuell.de/impfkalender/
Da kannste dir die Krankheiten und den Leidenswege, die du deinem Nachwuchs zumuten willst, durchlesen.
Hi,
oder ggf. noch das PW:
2. „ich lassen meine Kinder nicht impfen, denn wir glauben
nicht an Bakterien und Viren“
Ich lach’ mich kaputt. PW heißt „Pflichtwitz“ (siehe Witzebrett)
Gruß,
Anja
ganz so ist es nicht. Ersten sind Kinderkrankheiten vor ein paar Jahrzehnten noch was ganz normales gewesen.Nur eine stete Propaganda hält den Impfglauben aufrecht. Hast du dich schon mal informiert was in den Impfstoffen an Hilfstoffen drinnen ist? Formaldehyd,Aluminiumhydroxid,Quecksilberverbindungen etc. Hast du dich schon mal informiert wie sie hergestellt werden, aus Krebszellen,aus Tieren wie Ratten,Mäuse, Affen etc.
Kein Arzt wird dir die Sicherheit geben das du mit impfung auch wirklich geschützt bist.
Antikörper heisst nicht gleich Immunität.
Warum lassen wir unsere Kinder nicht einfach wieder diese Kinderkrankheiten bekommen?
Wo sterben die Menschen an solchen Krankheiten? In der dritten Welt, wo die meisten kein sauberes Trinkwasser haben, nicht genügend zu essen, die Wohnverhältnisse katastrophal sind etc. Da stirbt man dann auch an einen harmlosen Schnupfen?
Warum gibts bei uns kein Cholera und Lepra obwohl niemand geimpft ist?
Weil wir optimale Lebensbedienungen haben.
Und wenn ich mir den Mutterkindpass so ansehe,hätte mein Kind mit den Auffrischungen bis zum 2. Lebensjahr 35 Impfungen.
Welch normaler Erwachsenen würde sich so oft impfen lassen?
Warum impfen sie Säuglinge? Weil da mögliche Komplikationen später schwerer nachweisbar sind.
In der Natur würde es niemals vorkommen das ein Mensch an 6 Krankheiten gleichzeitig erkranken würde, siehe 6 fach Impfstoff.
Die Fälle vom SID steigen und steigen, na warum woll?So ein kleiner Organismus wird so oft konfrontiert mit so vielen verschiedenen Krankheiten. Wunderts wem?
Warum wurde der Impfstoff Hexavac nach 5 Jahren,wo er schon benützt wurde,klangheimlich vom Markt genommen?
Und bitte vergiss eins nicht, die Pharmaindustrie und die Ärzte sind auch nur reine Wirtschaftsunternehmen, die nicht unbedingt von den gesunden ihr Geld verdienen.
Informier dich wirklich mal kritisch, im Internet gibts genug Seiten.
´Lg
Dani
Eine Impfdiskussion lohnt sich nicht
Hallo Daniela,
Du informierest Dich - finde ich wunderbar. Das Problem mit dem Impfen ist aber, das darüber z.Z. keine konstruktive Diskussion möglich ist. Die Fronten sind mMn verhärtet und es ist einfach unmöglich an alle Informationen zu kommen. So bleibt Dir als Elternteil nur die einsame Entscheidung. Schwierig und sehr verantwortungsbeladen. Möchtest Du eine emotionsfreiere und sachlichere Diskussion (wenn das überhaupt möglich ist)wende Dich z.B. an rabeneltern.org.
Ich bin kein Impfgegegner und unser Kind ist bisher nur partiell geimpft. (u.a. NICHT mit dem 6fach Impfstoff, da spielten aber auch noch andere Gründe rein. Mit dem Älterwerden stellt sich die Frage nach Risiken von Impfen/Nicht Impfen allerdings immer wieder neu. Es bleibt also ein ewiges Thema.
Ansonsten empfehle ich Dir Dr. Hirte „Impfen pro und contra“ bzw. Literatur von Bert Ehrgartner z.B. „lob der Krankheit“
FS
Das war mir klar (Ich hatte den Ironiemodus nur nicht sichtbar eingeschaltet… dachte, das erübrigt sich im Kontext)
LG Petra
Buchempfehlung!!
Ich empfehle Impfen- Pro & Contra von Martin Hirte!
Sehr sachlich, neutral schildert er Vor- und Nachteil des Impfens…
Hat mich in meinen Entscheidungen bezgl. der Impfung sehr unterstütz, weil er alles total neutral erklärt. Ist auch kein Buch das für oder gegen Impfungen ist, sondern wie er schon schreibt:
Pro& Contra…echt nur zu empfehlen
Alles Gute,
ganz so ist es nicht. Ersten sind Kinderkrankheiten vor ein
paar Jahrzehnten noch was ganz normales gewesen.
… schon mal die Statistiken der Kindersterblichkeit vor und nach dem Einführen von Impfungen betrachtet?
wenn Du es normal findest, dass Kinder an Kinderkrankheiten sterben, gebe ich Dir recht
Nur eine stete
Propaganda hält den Impfglauben aufrecht. Hast du dich schon
mal informiert was in den Impfstoffen an Hilfstoffen drinnen
ist? Formaldehyd,Aluminiumhydroxid,Quecksilberverbindungen
etc. Hast du dich schon mal informiert wie sie hergestellt
werden, aus Krebszellen,aus Tieren wie Ratten,Mäuse, Affen
etc.
es ist grundsätzlich nicht immer alles nett, was Menschen einsetzen, um kranke Menschen zu heilen, bzw. Krankheiten zu verhindern.
Kein Arzt wird dir die Sicherheit geben das du mit impfung
auch wirklich geschützt bist.
richtig!
Antikörper heißt, der Körper ist in der Lage, die Krankheit niederzukämpfen.
Fehlen Antikörper, kann es sein, dass die Krankheit ihren Wirt tötet.
Warum lassen wir unsere Kinder nicht einfach wieder diese
Kinderkrankheiten bekommen?
Daniela, ich bin alt genug, um Masern, Keuchhusten, Mumps und noch ein paar Kleinigkeiten VOR Einführung der Impfung gegen diese „Kinderkrankheiten“ durchlitten zu haben.
Ich schreibe DURCHLITTEN - weil ich:
- mehrmals über 40° Fieber dabei hatte
- mir dank der Masern schlechte Augen geholt habe
- am Keuchhusten mit weniger als 6 Lebensmonaten fast erstickt wäre, wenn nicht Mutter und Großmutter mich Baby bei jedem Anfall senkrecht gesetzt hätten
das weiß ich nur aus Erzählungen, aber wie man sich mit hohem Fieber fühlt, weiß ich genau. Es ist grausam.
UND ICH WÜNSCHE DAS DEINEM KIND NICHT!
meine Großmutter hat nach der Kinderkrankheit Diphterie einen Herzschaden zurückbehalten
meine Tante nach der Kinderkrankheit Scharlach ebenso
außerdem fielen ihr fast alle Haare aus. Sie hatte vorher einen armdicken Zopf.
Nun, welche Frau braucht schon schönes Haar, wenn sie wenigstens noch am Leben ist!
Wo sterben die Menschen an solchen Krankheiten?
bis ungefähr 1960 mitten in Deutschland jedes Jahr tausende von Kindern, z.B. an Kinderlähmung. Viele überlebten, aber verkrüppelt.
Du musst nicht …
In der dritten
Welt, wo die meisten kein sauberes Trinkwasser haben, nicht
genügend zu essen, die Wohnverhältnisse katastrophal sind etc.
Da stirbt man dann auch an einen harmlosen Schnupfen?
noch immer sterben jedes Jahr ungefähr 100 Tausend Menschen an Grippe - in der Regel Alte, Schwache, durch andere Krankheiten Vorgeschädige, aber auch Kinder
Warum gibts bei uns kein Cholera und Lepra obwohl niemand
geimpft ist?
… u.a. weil verantwortungsbewusste Reisende sich impfen lassen, wenn sie in Länder reisen, in denen es Cholera gibt.
Übrigens gibt es auch in Mitteleuropa Menschen, die Lepra haben.
So optimal, dass uns kein Bazillus oder Virus anfällt, sind sie nicht.
Und wenn ich mir den Mutterkindpass so ansehe,hätte mein Kind
mit den Auffrischungen bis zum 2. Lebensjahr 35 Impfungen.
Welch normaler Erwachsenen würde sich so oft impfen lassen?
ein normaler Erwachsener muss nicht mehr, weil er als Kind schon … usw.
Dennoch sind etliche Auffrischungen sinnvoll
Kinderlähmung, Tuberculose z.B., weil nämlich zuviele Menschen schon jetzt keinen Impfschutz mehr besitzen
Warum impfen sie Säuglinge? Weil da mögliche Komplikationen
später schwerer nachweisbar sind.
… weil Kinderkrankheiten nicht warten, bis Babies halbwegs 3 oder 4 Jahre und kräftiger geworden sind
In der Natur würde es niemals vorkommen das ein Mensch an 6
Krankheiten gleichzeitig erkranken würde, siehe 6 fach
Impfstoff.
ach, Du willst also im Erst lieber Dein Kind 6x impfen lassen, dass mit 1 Impfung Antikörper für 6 Krankheiten zu geben?
Die Fälle vom SID steigen und steigen, na warum woll?So ein
kleiner Organismus wird so oft konfrontiert mit so vielen
verschiedenen Krankheiten. Wunderts wem?
Daniela - in der Luft schwirren Keime für noch viel mehr Krankheiten herum, als wir wissen, dass Menschen kriegen könnten.
Noch nie von einem Kindergarten gehört, in dem gleichzeitig Mumps, Masern und Windpocken grassieren?
Weißt Du, wie schön es für ein Kind ist, gerade von Masern genesen in den Kindergarten zurück zu kommen und eine Woche später zuhause mit Windpocken zu sein?
Warum wurde der Impfstoff Hexavac nach 5 Jahren,wo er schon
benützt wurde,klangheimlich vom Markt genommen?
Impfstoffe werden vom Markt genommen, wenn es entweder einen besseren gibt, oder die Toleranzgrenze für Komplikationen überschritten wurde.
Dass es Komplikationen gibt, bestreitet niemand auf der ganzen Welt.
Du kannst Dir auch minimal in den Finger schneiden und an der Komplikation sterben, während sonst jedermann auf diesem Planeten schon nach zwei Tagen nichts mehr merkt.
Das Leben IST tödlich.
Aber man kann auch Risiko spielen oder auf Sicherheit
Und bitte vergiss eins nicht, die Pharmaindustrie und die
Ärzte sind auch nur reine Wirtschaftsunternehmen, die nicht
unbedingt von den gesunden ihr Geld verdienen.
Da es immer genügend Kranke auf dieser Welt geben wird (leider!), wird die Pharmaindustrie ihre Bemühungen in der Tat auf die Kranken richten und nicht auf die Gesunden.
viele Grüße
Geli
Ich hab es befürchtet. Also jetzt noch mal Tacheles! Denn…
ganz so ist es nicht.
Ersten sind Kinderkrankheiten vor ein
paar Jahrzehnten noch was ganz normales gewesen.
Ja. Und die Sterblichkeitsrate und Komplikationen gehörten auch dazu.
Nur eine stete
Propaganda hält den Impfglauben aufrecht. Hast du dich schon
mal informiert was in den Impfstoffen an Hilfstoffen drinnen
ist? Formaldehyd,Aluminiumhydroxid,Quecksilberverbindungen
etc. Hast du dich schon mal informiert wie sie hergestellt
werden, aus Krebszellen,aus Tieren wie Ratten,Mäuse, Affen
etc.
Das ist in Teilen richtig, das meiste ist aber deftige Propaganda der Impfgegner!
Kein Arzt wird dir die Sicherheit geben das du mit impfung
auch wirklich geschützt bist.
Warum lassen wir unsere Kinder nicht einfach wieder diese
Kinderkrankheiten bekommen?Wo sterben die Menschen an solchen Krankheiten? In der dritten
Welt, wo die meisten kein sauberes Trinkwasser haben, nicht
genügend zu essen, die Wohnverhältnisse katastrophal sind etc.
Da stirbt man dann auch an einen harmlosen Schnupfen?
Warum man impfen sollte (die Zahlen beziehen sich auf Deutschland! Nicht auf Dritt-Welt-Länder!)
Die Todesrate der Krankheiten, gegen die da geimpft wird:
- Diphterie: 5 %, bei Kindern unter 5 Jahren 20 %!
- Hirnhautentzündung: mind. 5 %
- Hepatitis: 9 von 10 Säuglingen, die Hepatitis kriegen, haben ihr Leben lang davon, 25 % sterben. Bei Kleinkindern ist es immerhin beinahe noch die Hälfte, wo der „Spass“ chronisch verläuft.
- Keuchhusten: Selbst der kann bei Säuglingen tödlich verlaufen, häufiger sind jedoch massive Lungenschäden, seltener Hirnschäden
- Kinderlähmung, kann harmlos verlaufen, in 1 von 10 Fällen tut sie es aber nicht, dann kann es zu Atemlähmung und ggf. sogar zum Tod führen.
- Wundstarrkrampf: es drohen schwere Hirnschäden, in bis zu 25 % der Fälle tödlicher Ausgang
Für einige der genannten Krankheiten gilt, dass das Risiko zu erkranken zwar nicht sehr hoch ist. Das liegt aber nur - man soll es nicht glauben - an der Impfquote!
Warum gibts bei uns kein Cholera und Lepra obwohl niemand
geimpft ist?
Das eine hat mit dem anderen Nix, aber auch gar nix zu tun!
Warum impfen sie Säuglinge? Weil da mögliche Komplikationen
später schwerer nachweisbar sind.
Weil die Sterblichkeitsrate bei einigen der o.g. Krankheiten deutlich höher ist!
Siehe Beispiel Hepatits.
Informier dich wirklich mal kritisch, im Internet gibts genug
Seiten.
Der, der sich mal kritisch informieren sollte, bist du! Und solltest du doch zu der Gruppe derer gehören, die Masernpartys veranstalten wollen, weil es sich ja um ach so „natürliche“ Kinderkrankheiten handeln. Sach mir Bescheid, damit ich dich anzeigen kann:
"§ 223
Körperverletzung
(1) Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) Der Versuch ist strafbar. "
Wer sein Kind also auf eine Masernparty schickt in der Erwartung, dass es sich ansteckt, macht sich zumindest mal nach Absatz 2 strafbar. Falls es klappt mit dem Anstecken, greift Absatz 1. Sollte die Krankheit einen tödlichen Verlauf nehmen (s.o.), dann kann es noch enger werden!
LG Petra
Und noch ein paar Beispiele, das eine recht aktuell… Nur Dritte Welt??? Diese Epidemien sind bei uns in Deutschland nur möglich wegen solcher Schwachmaten, die meinen, man bräuchte sich nicht zu impfen!
http://www.abendblatt.de/hamburg/article158387/Behoe…
http://www.sueddeutsche.de/wissen/190/325055/text/
LG Petra
Hi,
werde nämlich mein Kind auf keinen Fall impfen lassen, würd
ich für ne Million Euro nicht machen.
Darüber kannst du so entscheiden wie Du möchtest.
Schade das sich Eltern
vor den ganzen Impfungen oft überhaupt nicht informieren. Sie
Das kann ich aber auf keinen Fall so stehen lassen.
Ich bin mir sehr bewußt und ich habe mich mindestens genauso informiert wie du es (hoffentlich) auch getan hast. Ausserdem habe ich Fachkenntnissen. Und ganz genau aus diesem Grund habe ich meinen sohn impfen lassen.
Für mich steht nur eins klar:
Wenn ich mein Sohn verlieren würde, (egal aus welchem Grund) wäre das eine Tragödie. Wenn ich mir aber irgendwie auch nur den leisesten Vorwurf hätte geben können, daß ich auch nur über tausend Ecken hätte es verhindern können: Nein, damit würde ich nie und niemals leben können.
Das vorausgegangen der nächsten Schritt: Hast Du jemals ein Krankenhaus oder eine Schule gesehen, wo Kinder mit diesen schlimmen Erkrankungen leben müssen? Und das willst Du dein Kind wegen eine Spritze antun? Wenn dem so ist, dann wünsche ich Dir vom Herzen, daß Du es niemals bereuen muß.
Auserdem es ist mir persönlich 100000000 mal lieber mein Kind zu impfen, als die (die gar nicht so weit entfernte) Möglichkeit, daß er so qualvoll leiden muß, weil er sich irgendwo (im Wald, am Spielplatz, am Weiher,…) angesteckt haben konnte. Es steht für mich in absolut keinen vernünftigen Zusammenhang. Und ich denke, man soll Prioritäten setzen können und vernünftig genug sein, um zu denken, daß genauso wie wir 2-jährige nicht allein über die Straße laufen lassen, so sollten wir mindestens genauso vernünftig sein, abzuwägen, was wir dem Kind ohne Impfungen antun.
Uns wird oft vorgeworfen, daß wir übervorsichtig sind. Und dann tun wir unsere Kind gegen sehr schwerwiegende Erkrankungen nicht schützen? Das ist für mich die elementarsten, grundlegendsten aller Maßnahmen zum Schutz meines Kindes.
Und noch was: Vor (sage ich mal) 60 Jahren gab es Erkrankungen, die wir heute, zum Glück nur aus den Büchern kennen oder aus unserem Breitengrades weitesgehend ausgerottet sind. Das ist nur deshalb so, weil Impfungen gibt. Daraufhin die Frage: Wollen wir das zurück? Wollen wir das unseren Kindern antun? Ich ganz sicher nicht.
Ich habe meinem Kind alles geimpft was mir empfohlen wurde und hätte ich noch ein Kind würde ich es genauso tun.
Gruß,
Helena
Hallo,
mein Kinderarzt empfahl mir meine Tochter gegen Röteln/Masern/Mumps zu impfen, da wir einen Großteil des Jahres in Indien lebten. Er sagte weiterhin, dass er es nicht für nötig hielt, sie zu impfen, falls wir in Deutschland blieben. Die Begründung war, dass Kinder Kinderkrankheiten bekommen sollen ( ich hatte auch Masern), nur in Notfällen ist man in Indien narürlich ohne gute Versorgung.
Meine Kinder sind gegen gewisse Dinge geimpft, gegen andere nicht. Eine sechsfach Impfung halte ich für geradezu gefährlich. Es gab auch mal eine ausgezeichnete Dokumentation über impfgeschädigte Kinder. Es ging da gerade um diese 6Fachimpfung…ich würd´s nicht tun.
Gruß,
Claudette