Huhu Melanie,
überleg mal was Du gerade macht? 
Das ist so als wenn Du hier postest, hab ne Plastiktasche für 500 Euro gekauft, findet ihr das teuer? Und es kommt ne Antwort wie „selbst schuld, so’n Ding ist nur 10 Euro wert“ und Du regst Dich beim nächsten Post auf und schreibst, „biste blöd? 500 Euro für ne Plastiktasche mit nem Rohdiamanten drin ist doch ein Schnäppchen!“…
Es ist also normal, wenn eine Mutter jeden Tag näher an den
Nervenzusammenbruch rutscht, chronischen Schlafmangel hat und
in vier Wochen acht Kilo abgenommen hat, weil sie oftmals
nicht mal zum essen kommt.Wenn eine fünfjährige sagt, dass sie
jetzt in ihr Zimmer geht und nicht mehr heraus kommt, weil sie
das Geschreie nicht mehr ertragen kann.
Siehe mein Beispiel oben! Ich hab nicht nur wie bommelmops meinte meine Sicht der Dinge geschrieben (der Titel hätte von mir sein können als meine Tochter 10 Monate war), sondern auf die Beschreibung Deines Kindes reagiert, was mir im Verhalten absolut normal vorkommt. Und 15 Minuten im Laufstall ohne zu murren find ich, wenn Du es erlaubst schon ne ziemlich lange Zeit für ein so kleines Kind.
Von Deiner Gewichtsabnahme und Deinem Nervenzusammenbruch war nirgends die Rede im UP. Chronischer Schlafmangel, ja, das kenn ich. Ich fürchte, das ist auch „normal“.:
Ein schrecklicher Ausdruck? Sagen Sie mir einen besseren!
Alle Kinder sind brav, mal mehr mal weniger. Mein Sohn im
Moment eher weniger.
Hier im Forum duzt man sich.
Der Ausdruck „brav“ erscheint mir mehr als antiquiert. Ein braves Kind war früher ein Kind, das die Erwachsenen so wenig wie möglich belästigt hat. Sprich man konnte den Haushalt nebenher machen, ruhige Telefonate führen etc. Und ja, der Ausdruck pflegeleicht ist auch unpassend, hätte ihn in Anführungszeichen schreiben sollen. 
Wer redet denn von ablegen? Ich habe Arthrose in beiden
Handgelenken, ihn herumzutragen bereitet mir Schmerzen. Er
bleibt auch nicht in der Wippe, dem Stubenwagen, der
Hängematte oder sonstiges! Ich telefoniere auch nicht mit
meinen Freundinnen um den neusten Klatsch durchzubringen. Es
gibt Telefonate mit Ärzten, Kindergarten oder Behörden, die
einfach nicht warten können.
Das stand nicht im UP und gehört m. E. auch nicht hierher. Zu der Arthrose können Fachleute im Medizinbrett bestimmt mehr zu sagen. Und ob ein Kind „brav“ ist beim Telefonieren oder nicht hab garantiert nichts damit zu tun mit wem man telefoniert und ob das Gespräch wichtig ist oder nicht. Übrigens rate ich gerade wenn die Nerven am zerreißen sind zu Telefonaten mit Freundinnen meinetwegen auch um den neuesten Klatsch zu besprechen. Das tut manchmal gut und führt ein bißchen in eine andere Welt. 
Sie war dann halt ein paar
Wochen im Gehfrei …
Gehfrei? Oh je…
((
Ich vermute mal, sie hat keine Kinder. 
Sie hat drei!
Von einer Kinderärztin erwarte ich daß sie die Mutter beruhigt, wenn organisch alles in Ordnung ist, in der Hinsicht, daß sie der Mutter klar macht, daß alles was Du geschildert hast bei einem 10 Monate altem Kind völlig normal ist und daß im allg. nach einer anstrengenden Phase auch wieder eine weniger anstrengende Phase kommen wird. (Deshalb meine zugegeben etwas polemische Frage nach den Kinder)
Für diese Erkenntnis hätte ich mich hier nicht so outen
müssen!
Im Ursprungsposting war nichts von einem Outing zu lesen, lediglich die Schilderung von einem völlig normalen 10 Mon. altem Kind. Und wenn ich jemanden etwas Gutes wünsche, dann passiert das freiwillig, die Wünsche muß niemand annehmen. 
Lesen Sie doch noch mal meine Überschrift
Genau deswegen hab ich geantwortet. Ich hab an mich selbst in der Phase gedacht. Bei mir kam einfach alles zusammen und ich hatte keinerlei Unterstützung.
Ich bin kein naives dummes Kind. Ich bin eine Frau mit 35
Jahren, die sich gut überlegt hat, welche Veränderungen ein
zweites Kind mit sich bringt.
Darum ging es nicht im UP.
Ich bin froh und dankbar, dass
mein Junge gesund ist, aber ich wüsste auch keinen Grund,
warum ich mir meine Kraft und Energie von ihm aussaugen lassen
sollte, wie von einem kleinen Vampir (oh, welch schrecklicher
Vergleich!) Auch seine große Schwester hat das nicht verdient.
Sie liebt ihn bedingungslos, aber immer öfter leidet auch sie.
Auch wenn man gerade auf 180 ist muß man hier nicht so schnippisch sein. Wenn ich von mir selbst ausginge, dann müßt ich hier manchmal ständig um mich schlagen… Nur, was können die anderen dafür?
Gruß,
Christiane