laut hebammenauskunft kann man gezwungen werden wenn irgendwas
nicht normal ist.
dann gehörst du aber auch in ein Krankenhaus. Oder willst du z.B verbluten? Zwingen wird sie dich nicht, aber sie muss ( und das ist in der Türkei genauso) für Hilfe sorgen. Das muss ja nix Schlimmes ein, aber was wenn sich z.B die Plazenta nicht löst? Da kann auch eine türkische Hebamme nichts machen. Da musst du ins Kh. Klar, die Hebamme hat so ihre Tricks und auch gewisse Medikamente, aber wenn sie doch nicht kommt? Oder du einen Riss hast, den die Hebamme nicht nähen kann? Klar entweder hoffst du, es heilt so, oder du lässt es ordentlich nähen.
also wenn denen nur etwas komisch vorkommt
und die habamme kneift bedeutet es krankenhaus. zumindest
hier.
das war deren aussage.
Also dadurch, das ich die Hebamme sehr gut durch die Vorsorge kannte, habe ich ihr da vertraut. Sie wusste, dass ich nie ins KH gehen würde. Und ich konnte mir sicher sein, sie schickt mich nur, wenn mein Leben auf dem Spiel steht. Also im echten Notfall!!
Hätte ich mich trotzdem geweigert, hätte sie den Notarzt gerufen. Aber mehr kann sie nicht machen. Allerdings wäre es mir total wichtig meine Hebamme echt gut zu kennen. Wie soll ich mich sonst auf sie verlassen? Kannst du das denn wenn du die Hebamme vorher kaum kennst? Spricht du auch so gut türkisch, damit du alles verstehst?
allerdings gibt es hier in der umgebung kaum welche die
hausgeburten machen. und wenn ausgebucht.
Es lässt sich immer eine Hebamme finden. Es gibt auch Hebammen, die 200 km für eine Hausgeburt fahren. Bei uns gibt es gleich 6 Hebammen. Aber gut, das ist halt auch Stadt. Vielleicht rufst du einfach mal alle Hebammen in deiner Umgebung an.
wie hast du es geschaft die kosten übernommen zu bekomen?
meine krankenkasse würde nur die geburt zahlen aber nicht die
bereitschaft der hebamme.
Ich hab die Krankenkasse gewechselt. Es gibt Kassen die zahlen das. Oder du stellst nen Antrag auf Einzelfallentscheidung!
Und wenn schon, das sind ca. 200 Euro. Billiger als der Sprit in die Türkei.
aber ich finde es auch kein fliehen. ich habe nichts gegen die
türkei. für mich ist es kein fliehen oder ein negatives gefühl
dorthin zu gehen. im gegenteil. habe das gefühl das man dort
sicherer und geborgener ist.
Ich hab mich super sicher und geboren in meiner Badewanne gefühlt. Googel mal Alleingeburt. Vielleicht ist das ja auch was für dich.
Allerdings würde ich sicher nicht ewig im Auto hin und dann mit einem Neugeborenen zurück fahren wollen…musst du wissen…
und ich leg auch keinen wirklichen wert drauf ein kind in
deutschland zu bekommen. weil im grunde is mir das land
ziemlich egal.
Ja aber die organisatorischen Vorteile in Deutschland überwiegen deutlich!