Was schreibt man einer Frau zum 40., ohne dass es nach Standard klingt

Meine große Schwester wird nächste Woche 40 und ich will ihr endlich mal was schreiben, das nicht nach dem üblichen „Alles Gute, bleib gesund" klingt. Sie steht mitten im Leben, hat Humor, und genau das würde ich gern treffen, herzlich, aber mit einem Augenzwinkern. Habt ihr Ideen oder eine gute Seite, wo man sich für sowas Inspiration holen kann? Danke euch!

Für sowas kann man die sogenannte „KI“ benutzen. Aber wirklich und bitte nur als Inspiration! Viele Leute erkennen recht gut, wenn ein Text von einer KI erstellt wurde. Das wäre sehr beschämend.
ChatGPT lieferte das hier als zweiten Entwurf (der erste war zu brav, ich habe einen „frecheren“ angefordert)

Liebe Schwester,

40! Herzlichen Glückwunsch – du hast es geschafft: Ab heute bist du offiziell ein Klassiker. Nicht alt, sondern wertvoll. So wie guter Wein, Vinylplatten oder Menschen, die noch wissen, wie man ohne TikTok Spaß hat.

Keine Sorge: Man sieht dir die 40 überhaupt nicht an. Höchstens an den Geräuschen, die du machst, wenn du vom Sofa aufstehst.

Mal im Ernst: Ich bin froh, dich als große Schwester zu haben. Du bist schlagfertig, hast das Herz am richtigen Fleck und schaffst es selbst in verrückten Situationen noch, darüber zu lachen. Genau das macht dich aus.

Ich wünsche dir für die nächsten 40 Jahre genauso viel Lebensfreude, Gesundheit, verrückte Ideen und unvergessliche Momente. Und falls dich jemand nach deinem Alter fragt, sag einfach: „Ich bin 18 mit 22 Jahren Berufserfahrung.“

Lass dich heute ordentlich feiern, genieß jeden Moment und denk daran: Ab 40 werden die Kerzen teurer als der Kuchen – aber dafür sind die Geschenke meistens besser.

Alles Liebe zum Geburtstag! Bleib genauso herrlich verrückt, wie wir dich kennen.

Dein kleiner Bruder

Quelle: ChatGPT, Aufgabe:
„Meine große Schwester wird nächste Woche 40 und ich will ihr endlich mal was schreiben, das nicht nach dem üblichen „Alles Gute, bleib gesund“ klingt. Sie steht mitten im Leben, hat Humor, und genau das würde ich gern treffen, herzlich, aber mit einem Augenzwinkern.", anschließend der Zusatz „mache das frecher“.

2 „Gefällt mir“

Du erkennst hier, dass die „KI“ einen hässlichen Fehler eingebaut hat:
„Man sieht ihr das Alter nicht an - außer an den Geräuschen.“