Hexen-Bilderbuch

Hallo,
kennt jemand ein schönes Bilderbuch für Kinder bis ca. 6 Jahre, in dem erklärt wird, was eine Hexe ist, was sie macht, welche „Utensilien“ sie verwendet etc.? So eine Art „Sachbuch“ über Hexen oder auch eine Geschichte, wo das genauer erklärt wird?

Gruß
Marion

Hm, interessantes Thema.

Ich habe bei Amazon tatsächlich erst mal nichts gefunden. Komischerweise scheint das Thema für Kleinkinder unpopulär zu sein. Dabei boomen Ritter und Piraten so sehr.

Am ehesten auf das, was Du meinen könntest, zutreffend klingt mir dies:

Lernwerkstatt, Hexen, Zauberer und Gespenster (Broschiert)
von Birgit Groß-Ernst, Marion Strelau
ISBN: 3932519353 Buch anschauen

Licht an. Hexen, Elfen und Gespenster (Gebundene Ausgabe)
von Claude Delafosse, Christian Broutin
ISBN: 3411092440 Buch anschauen
(Nicht nur Hexen, aber 'ne sehr gute Reihe)

Hexen und Zauberer. Ein Mitmachbuch für Hexenschülerinnen und Zauberlehrlinge
von Jutta Radel, Angela Weinhold
ISBN: 3401072110 Buch anschauen

Das Hexen- Spiel- und Spaßbuch
von Anne Braun, Dagmar Geisler
ISBN: 3785527462 Buch anschauen

Das große Hexen-Wimmel-Bilderbuch (Gebundene Ausgabe)
von Anja Goossens, Regina Schwarz
ISBN: 3898582078 Buch anschauen
(Kein Sachbuch, aber viiieeele HExen)

Und dann fand ich noch dies:
Bei uns im Hexenkindergarten. Mit Bastelideen und Rezepten
von Barbara Cratzius, Susanne Wechdorn
ISBN: 3219110967 Buch anschauen
Keine Ahnung, ob das ein Sachbuch ist oder was, wir haben nur schon andere Sachen von Barbara Cratzius, die macht normalerweise hübsche Bücher.

Hm, vielleicht noch das?
Montag, Dienstag… Hexentag!
von Zora, Rosemarie Künzler-Behncke, Rosemarie Künzler- Behncke
ISBN: 3473310638 Buch anschauen

Oder dies?
Mein erstes Hexen-Bilderbuch. Vorlesegeschichten
von Ingrid Uebe, Erhard Dietl
ISBN: 3473337854 Buch anschauen

Du schriebest nur „unter sechs“, das finde ich eine schwierige Altersangabe. Fünfjährige sind so anders getrickt als 2jährige. :smile:

Vielleicht hilft Dir das erst mal. Wenn nicht, dann suchen wir weiter. :wink:

Liebe Grüße,
Nike

Eine inhaltlich sehr fesselnde HP hast du :smile:

Viele Grüße von Kim

Hallo Nike,

herzlichen Dank für deine Mühe. Ich bin die Liste jetzt ein paar Mal hoch und runter gewandert, aber das richtige Buch war nicht so wirklich dabei. Das Buch ist für ein Kind, dass in der Schule gerade Lesen lernt, daher dachte ich an eine Art Sach-/Bilderbuch mit wenig Text.

Falls dir noch eins einfällt wäre ich dankbar, bin nämlich auch noch nicht fündig geworden.

Lieben Gruß
Marion